von der Mannschaft erwartete man nach der schwachen Leistung in Ingolstadt eine Reaktion gegen die MBB SG Manching und die Mannschaft zeigte diese, auch wenn nicht immer konzentriert auf dem Spielfeld agiert wurde.

Von Anfang an ließ der SC Eching keinen  Zweifel darüber aufkommen, wer in Echinger Halle das Sagen hat. Gespickt mit zahlreichen Jugendspielern, legte der SC Eching gleich kräftig los und gewährte den ersatzgeschwächten Manchinger keinen Zugriff auf das Spiel. Nur der Manchinger Torhüter zog den Echingern schützen immer wieder den Zahn und konnte somit einen größeren Rückstand seiner Mannschaft zur Halbzeit verhindern.

In der zweiten Spielhälfte zeigten die Spieler von Eching, dass nicht nur das Tempospiel ein Element ist, das sie beherrschen. Mit einigen sehenswerten Mannschaftshandlungen wurden konsequent die Mitspieler in Szene gebracht und der Vorsprung auf 21:11 ausgebaut. Auch die Wechselorgie des Trainers ließ keinen Bruch im Spiel aufkommen und der SC Eching spielte überwiegend ruhig und konzentriert sein Spiel weiter.