Vor heimischen Publikum und zahlreichen Zuschauern, erwartete man mit Spannung den Anpfiff gegen die JSG Hallertau und dem Endspiel um den zweiten Platz. Wie erwartet präsentierte sich die JSG mit einer starken Mannschaft die mit Spielern aus ihrer BOL Mannschaft verstärkt wurde. Aber der SC Eching war bestens über die Stärken informiert, da sich einige Spieler aus dem Auswahltraining kennen.

Den Zuschauern wurde in der ersten Spielhälfte eine tolles Handballspiel auf guten Niveau gezeigt. Die erste Hälfte war geprägt von vielen Torszenen und starker Abwehrarbeit auf echinger Seite und einer schönen Vorstellung der technische guten Handballer der JSG. Zur Halbzeit stand es 12:11 und die zahlreichen Zuschauer waren vollkommen gebannt von der guten Leistung beider Mannschaften.

In der zweiten Spielhälfte wieder das gleiche Bild. Der SC Eching setzte sich auf 16:13 ab, konnte aber den Vorsprung nicht weiter ausbauen. Die Nervösität beider Mannschaft war spürbar und hatte beim 19:19 auch die Belastungsgrenze der Zuschauer erreicht, so war es um so erleichtender, dass in den letzten Spielsekunden dem SC Eching der Treffer zum 20:19 gelang. Ein glücklicher aber dennoch hochverdienter Sieg für den SC Eching, der mit diesem Sieg punkt- und torgleich mit der JSG gleichzog, aber im direkten Verglecih die Saison 2014/2015 mit dem zweiten Platz beendete.

Vielen Dank an alle Eltern und Zuschauer, die unsere Jungs unterstützten.