In einem packenden Spiel zwischen dem HC Deggendorf und dem SC Eching, das den Namen “Spitzenspiel” wahrlich verdient hatte, erlitt der SC Eching einen Dämpfer im Kampf um die Aufstiegsplätze.

Über 60 Minuten erlebten die zahlreichen Zuschauer ein temporeiches Spiel beider Mannschaften, die sich auf dem Spielfeld nichts scheckten, aber dennoch Fair auf dem Spielfeld agierten. Ebenso sorgten die zahlreichen Zuschauer für eine beeindruckenden Kulisse in der Dreifachturnhalle Eching.

Bis in die Schlussphase waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, aber es wäre durchaus mehr möglich gewesen, wenn Eching mit mehr Ruhe und Geduld die erspielten Führungen ausgebaut hätten. Ungeduldige und überhastete Abschlüsse ermöglichten aber dem HC Deggendorf die Rückstände mit abgeklärten Angriffen auszugleichen, so dass bis kurz vor Spielende nur ein Unentschieden auf der Anzeigentafel stand.

Der gut aufgelegte Torhüter der Gäste führte dann seine Mannschaft auf die Siegerstraße, als er dann in der Schlußphase den Kasten förmlich vernagelte. Eching versuchte zwar nochmals alles in die Waagschale zu schmeißen und öffnete die Abwehrreihen trotz Unterzahl, aber die Gäste nützen die sich bietenden Räume und erhöhten ihre Führung um zwei weitere Tore auf 27:31.

Letztendlich hatte der SC Eching allerdings dieses Spiel bereits im Vorfeld aus der Hand gegeben, da die Führungen nicht geduldig verteidigt und ausgebaut wurden aber stattdessen iddenlose und unvorbereitete Abschlüsse den Torerfolg missen ließen.

An der Situation hat sich mit der Niederlage nichts wesentlich verändert. Der SC Eching steht weiterhin auf einem Aufstiegsplatz und hat alles in eigener Hand. Angesichts des Restprogrammes muss allerdings der SC Eching eine Leistungssteigerung hinlegen, damit man sich unter den ersten Drei halten kann.