In einem über weiten Zeitraum hektisch und unkonzentrierten Auftritt der Herren, lies der SC Eching Federn beim Aufstiegsanwärter TV Passau, obwohl dieser sich selbst auch nicht in Bestform präsentierte.
Es war einmal mehr die Anfangsphase die der SC Eching verschlafen hatte. Der TV Passau nutzte diese Gelegenheit und bestrafte die Nachlässigkeiten mit einem 0:5 Rückstand.
Erst als der Nachwuchstorwart aus der Schule des Echings und Debütant Robin Jahn den Siebenmeter zum 0:6 abwährte, ging ein Weckruf durch die Mannschaft. Über eine überzeugende Leistung in der Abwehr erkämpfte sich der SC Eching über ein 5:5 einen 9:10 Rückstand zur Halbzeit.
Obwohl die Herren über die Mittel an diesem Tag verfügten den TV Passau vor ernsthafte Probleme zu stellen, stand in der zweiten Hälfte wieder ein 0:5 Rückstand zu Buche.
Eching versteifte sich einmal mehr auf die Abwehrarbeit und wurde kurz vor Schluss mit einer 20:21 Führung damit belohnt.
Das es bis zum Schluss nicht zur Sensation reichte lag einmal mehr an unerklärlichen Fehlern. So war es die logische Konsequenz, dass sich beide Teams mit einem leistungsgerechten Unentschieden trennten.

Doch in einem war sich das Team nach dem einig. Trotz der zahl reichen technischen Fehler bleibt eine Erkenntnis….

AUSWÄRTSPUNKT!! AUSWÄRTSPUNKT!!! AUSWÄRTSPUNKT!!!