… der erste Sieg? Nach einer 4 wöchigen Spielpause absolvieren die Handballdamen des SCE am Samstag um 18 Uhr ihr zweites Heimspiel in dieser Saison.

Die bisherige Ausbeute aus den ersten 4 Spielen der Saison war, was die Punkte angeht, mager. Denn bisher reichte es für die Mädels von Jan Ramajzl und Thomas Gentgen noch nicht um die ersten Punkte in der BOL einzufahren.

Was jedoch Mut macht, dass sich dies am Samstag gegen den ETSV Landshut ändern könnte, ist die Tatsache, dass man im bisher einzigen Heimspiel der Saison gegen das Spitzenteam aus Burghausen eine richtig gute Leistung gezeigt hat. Daran gilt es anzuknüpfen.

Personell sah es dabei jedoch auch in dieser Trainingswoche nicht so gut aus, da noch einige Damen gesundheitlich angeschlagen sind. Bleibt zu hoffen, dass bis Samstag alle Spielerinnen fit werden und man hoffentlich in Bestbesetzung antreten kann.