In einen wahren Rausch spielte sich die Truppe von Jan Ramajzl und Thomas Gentgen im dritten “Endspiel” binnen drei Wochen und überrannte den Gegner aus Kirchdorf förmlich mit 23:16 (Halbzeit 12:3).

Die Damen vom SCE legten los wie die Feuerwehr und gingen mit 4:0 in Führung ehe Kirchdorf das erste Tor gelang. Die Gäste konnten im Anschluss noch auf 5:2 verkürzen. Doch dann kamen die Gastgeberinnen so richtig ins Rollen und erhöhten über 7:2 und 10:3 bis auf 12:3 zur Pause.

Bereits zum Pausenpfiff hatte eine immer sicher stehende Abwehr und Rückkehrerin Melanie Schild im Tor die Gäste zur Verzweiflung gebracht. Denn die stets mit der nötigen Aggressivität zu Werke gehende Defensive macht es den SCK Damen schwer sich Chancen zu erarbeiten. Und das Meiste von dem, was doch durchkam wehrte Melanie Schild im Tor ab.

Aber auch das Angriffsspiel funktionierte auf Echinger Seite prächtig. Aus der sehr guten Abwehr heraus konnten einige schnelle Gegenstosstore insbesondere aus der 2. Welle erzielt werden. Auch eine Manndeckung gegen Echings Torjägerin Teresa Wolf brachte die Mannschaft überhaupt nicht aus der Ruhe, da die gesamte Mannschaft in Bewegung war und man sich trotz der Manndeckung klare Torchancen erspielen konnte.

Auch wenn man nach der Pause mehr Tore einstecken musste dominierten die Gastgeberinnen weiter klar das Spiel. Über 12:4, 15:4 und 16:6 lag man weiter souverän vorne. Beim 20:8 dann sogar mit 12 Toren Differenz. Leider ließ dann die Konzentration im Gefühl des sicheren Sieges etwas nach und Kirchdorf konnte durch 5 Tore in Folge auf 20:13 verkürzen.

Drei Echinger Tore sorgten dann aber wieder für einen 10 Tore Vorsprung ehe Kirchdorf dann zum Endstand von 23:16 verkürzen konnte.

Unter dem Strich steht die beste Saisonleistung, nunmehr 6:0 Punkte in Folge und damit ein riesiger Schritt Richtung Klassenerhalt. Einen Dank auch an das abermals als 8. Mann auftretende Echinger Publikum, dem die Mannschaft heute einiges für die tolle Unterstützung “zurückzahlen” konnte!

In den letzten drei Saisonspielen geht es nun wieder gegen die “Großen der Liga”. Nach den wichtigen Siegen kann man auf Echinger Seite diese Spiele “entspannt” angehen. Gemessen an der heute gezeigten Leistung wäre es nicht verwunderlich, wenn man den ein oder anderen Aufstiegsaspiranten noch “ärgern” könnte. In jedem Fall hat das Team den Eindruck vermittelt, dass es noch “Lust auf mehr” hat.

Für Eching spielten:

Melanie Schild, Steffi Leinweber, Viola Kielblock, Indira Muharemovic 1, Tatjana Klose 1, Pia Schneiderbanger, Carola Schwarz 1, Steffi Geil, Simone Sasse , Steffi Dette 3, Marita Meßli 7, Johanna Martin und Teresa Wolf 10/2