Uncategorized

Mnl. A-Jugend (BOL): Vorzeitig Meister!!!

Mit dem 41:25 Auswärtssieg bei der HSG Bayerwald sicherte sich die männliche A-Jugend die vorzeitige Meisterschaft in der Bezirksoberliga Staffel Süd-Ost vor den Lokalrivalen aus Dachau, Freising und Schleißheim. Ein Ergebnis, dass niemand in dieser Form auf der Rechnung hatte.

Vor Saisonbegin hatte man mit Marlon, Björn, Thomas, Maxi, Robin (Tor) und Matthias gerade einmal 6 Akteure aus der eigenen Jugend, die nach einem Jahr Pause vom SC Eching wieder mit dem SC Eching eine A-Jugend stellen wollten. Für eine Mannschaft klar zu wenig, aber es ließen sich kurzfristig Raul Eckert und Frederic Rothe für diese Sportart begeistern und man wagte somit das Unternehmen mit der Unterstützung von der männlichen B-Jugend.

Ein besonderer Verdienst für diesen Erfolg gilt weiterhin Antonello Barba der der Mannschaft zur Qualifikation verhalf. Zu diesem Zeitpunkt hatte Robin Jahn (Torwart) eine schwere Gesichtverletzung und somit der SC Eching keinen Torhüter. Mit Antonello fand man allerdings den richtigen Mann zur richtigen Zeit und konnte somit die Qualifikation erfolgreich bestreiten.

Mit Sicherheit hatte die Bereitschaft der Jugendspieler, die von sich aus die Entscheidung getroffen hatten, wesentlich zum posotiven Verlauf in dieser Saison beigetragen, aber mit dieser Dominanz hatte wohl keiner gerechnet.

Wer den diesjährigen A-Jugend BOL Meister noch sehen will, kann dies in den letzten beiden Saisonspielen in der eigenen Halle tun.

 

01.02.2015 16:00 ÜBOL männl. A-Jugend 20032246 Eching, Sporthalle Realschule SC Eching TSV Schleißheim
28.02.2015 13:00 ÜBOL männl. A-Jugend 20032251 Eching, Dreifachturnhalle SC Eching ESV 1927 Regensburg

 

Wir gratulieren Euch! Euer SC Eching