Topnews

Erster Heimspieltag in der Saison 2015/2016

Am 10.10.2015 ist es endlich soweit! Der erste Heimspieltag in der bereits laufendenden Saison für den SC Eching. Alle Handballfreunde sind herzlich eingeladen um unseren Saisonstart zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen.
Starten wird die weibliche C-Jugend um 11:00 Uhr unter ihrer neuen Trainerin Sabine Linek. Die letzten Jaher war die C-Jugend immer in der Bezirksoberliga vertreten, diesmal scheiterte man allerdings an der Qualifikation und bestreitet nun das erste Spiel in der Bezirksliga gegen den TSV Haar.
Auch bei der Damenmannschaft steht ein neuer Coach an der Seitenlinie. Thomas Wichmann sieht Potenzial in der Mannschaft, allerdings auch viel Arbeit. Leider wird man auf einige Spielerinnen verletzugsbedingt verzichten müssen. Die ersten Spiele werden zeigen welche Rolle man in der Bezirksliga spielen wird. Die oberen Tabellenhälfte sollte aber durchaus greifbar sein.
UNSER HIGHLIGHT!!!! Die zweite Herrenmannschaft bestreitet ihr erstes Heimspiel gegen Rohrbach. Wir freuen uns Alle sehr darüber, dass es dieses Jahr mit einer zweiten Mannschaft funktioniert hat und viele altbekannte Gesichter wieder zum SC Eching gefunden haben. Die Reaktivierung von Petra Gerber als Trainerin für die zweite Mannschaft macht das Bild perfekt! Viele Handballer die über Jahre den SC Eching geprägt haben! Treue SC Eching Fans dürfen auf keinen Fall dieses Spiel verpassen!
Den Abschluss macht die erste Herrenmannschaft gegen die HSG Glonntall. Kurz vor Saisonbeginn hat sich die Personallage etwas entspannt, so dass sich die Sorgenfalten auf der Stirn des Trainers Marc Thieme etwas entspannten. Die diesjährige Bezirksliga ist sehr ausgeglichen, so dass es schwer sein wird einen Favoriten zu bestimmen. Eine ideale Voraussetzung für eine junge Mannschaft um viel Erfahrung in zu Sammeln.
Wir wünschen allen Mannschaften VIEL ERFOLG!