Beachhandball | Bierdursche für den Erfolgscoach blieb aus – der Pool tat es auch

Beachhandball | Bierdursche für den Erfolgscoach blieb aus – der Pool tat es auch

Juli 15, 2016 0 Von Bastian Winkler

BeachHandball

Am 9/10. Juli fand das Jugend-Beachhandball Turnier beim ESV Flügelrad statt. Die Handballabteilung nahm dies zum Anlass mit seinen Juged-jugend-medndmannschaften die erste Beachhandballerfahrung zu sammeln. Während sich die älteren Jugenden auf dem ungewohnten Terrain schwer zurecht fanden und anfänglich noch mit den Regeln zu kämpfen hatten, machten es unsere D-Jugendleichen den Portugiesen gleich. Ohne einen Sieg über die reguläre Spielzeit schaffte man es in das Finale um dann wiederum dieses im “Shootout” für sich zu entscheiden.

Statt einer Bierdusche für den Coach gab es eine erfrischende Abkühlung im Pool. Aber auch die männliche B-Jugend war lange Zeit gut unterwegs im Turnier, konnte allerdings am Folgetag nicht die Leistung des Vortages abrufen. Woran dies lag können sich die Übungsleiter nicht erklären. Evtl. haben sie einfach zu viel Schalf abbekommen.

Unsere weibliche B-Jugend und männliche A-Jugend machten zwar dass Schlusslicht im Turnier. Ohne Beacherfahrung ist es aber auch Maedelskeineswegs leicht in einem Feld mitzuhalten, dass bereits diese Variante des Handballs über längere Zeit praktiziert. Der Spass und Freude überwiegten dennoch und man schreit bereits jetzt nach einer Wiederholung im nächsten Jahr, sobald die Beachsaison eröffnet ist.

Abschließend möchte ich mich im Namen der Abteilungsleitung bei allen Bedanken, die uns unterstützt haben.

Danke an alle Begleitpersonen und Übungsleiter, die uns begleitet haben und vor allem Dank an den Förderverein sowie alle Mitglieder des Fördervereins und der Eching Card, die unsere Aktionen indirekt fördern und unterstützen. Ohne Euch wäre dies nicht möglich!

 

 

Danke aber auch an unsere Kinder und Jugendlichen, die unseren Aufsichtspresonen ein schönes Wochenene bescherten und keine grauen Haare. Alles andere hätte uns allerdings auch verwundert. Ihr seid einfach Spitze!

 

 

 

 

Jungs

Action

laecheln

Gruppe