Handballerinnen und Handballer gesucht

Handballerinnen und Handballer gesucht

Januar 7, 2018 0 Von Bastian Winkler

Du bist neun, zehn oder elf Jahre alt und willst gern Handball spielen? Dann bist du bei uns genau richtig:

Wir, die Handballerinnen und Handballer vom SC Eching, suchen Kinder der Jahrgänge 2008,2007 und 2006, für einen Aufbau einer weiblichen D-Jugend, für die kommende Saison (September 2018). Wir haben auch eine männliche D-Jugend, die sich jederzeit über neue Spieler ebenso freut.
Vor knapp 40 Jahren erwuchs die Handballabteilung aus der Abteilung Leibesübungen die heute unter dem Namen Turnen & Fitness geführt wird. Mittlerweile wuchs der SC Eching zur zweitgrößten Kraft im Landkreis Freising heran. Die Ambitionen sind weiterhin hoch gesteckt und wir wollen weiterhin den Ausbau der Kinder- und Jugendabteilung vorantreiben um langfristig Handballsport für alle Altersgruppen in Eching anbieten zu können.
Mit der Einführung einer Bambini Gruppe (ab 4 Jahren), bieten wir nun auch ein Sportangebot an, welches nicht handballspezifisch ist, sondern vielmehr Kleinkindern ein positives Körpergefühl für jegliche weitere Sportart. In der gemischten F- und E-Jugend (unter 12 Jahre) werden bereits vermehrt Grundlagen vermittelt, die im Turnierspielbetrieb gefestigt werden. Der Erfolgsgedanke spielt hier eine untergeordnete, denn es ist für uns eines der wichtigsten Ziele die Kinder an den Handballsport heranzuführen und dazu zählt auch ausreichende Spielpraxis auf den Turnieren, die immer wieder schöne Veranstaltungen von den Vereinen für die Kinder sind.
Ab der D-Jugend beginnt dann der Ligaspielbetrieb um die Kinder an den Leistungssport heran zu führen. Für die kommende Saison, die im September 2018 starten wird, suchen wir noch Mädels die unsere Mannschaft verstärken. Anfänger sind immer herzlich willkommen und die Trainerinnen und Trainer werden immer bemüht sein, dass sie schnell Anschluss finden.

Trainingszeiten:

E-Jugend | Montag 17:00 – 18:30 | Dreifachturnhalle (Jahrgang 2007/2008)
D-Jugend (m) | Mittwoch 17:00 – 18:30 | Dreifachturnhalle (Jahrgang 2007/2008)
D-Jugend  (w) im Aufbau | Montag 17:00 – 18:30 | Dreifachturnhalle (Jahrgang 2006/2007/2008)

Kontakt:
Bastian Winkler (0151 11645027)