SC Eching Handball – Unser Wochenende

SC Eching Handball – Unser Wochenende

Januar 26, 2018 0 Von Bastian Winkler

Für den SC Eching Handball heißt es sich in der Ferne zu beweisen. Gleich mehrere Topspiele stehen an.

Samstag, 27.01.2018

Die weibliche B-Jugend ist beim TSV Wartenberg zu Gast. Gegen den Zweitplatzierten kann man Punkte für eine kleine Vorentscheidung zur Meisterschaft sammeln. Mit einem Sieg könnte man den Vorsprung auf vier Zähler ausbauen, bei einer Niederlage würde das Verfolgerfeld dicht herankommen.

Die männliche D-Jugend reißt zum TSV Indersdorf. Mit einem Sieg könnten sie sich an die Spitze setzen. Sicher ist man sich jedoch, dass man wieder von vielen Toren ausgehen darf. Wir hoffen, dass auch diesmal das glücklichere Ende auf Echinger Seite sein wird. Leider hat sich die Mannschaft beim Abschlusstraining selbst dezimiert und einige pflegen das Krankenbett. Wir wünschen euch allen gute Genesung und der Mannschaft viel Erfolg!

Um 20:00 Uhr treten die Herren I beim ESTV Landshut an. Es wird mit Sicherheit kein leichtes Spiel. Dem ETSV fehlt es diese Saison etwas an Stabilität, aber mit Sicherheit nicht an Willen und Einsatz. Die Jungs sind bekannt für ihre kompromisslose Abwehr, aber auch im Angriff haben sie ihre Qualitäten. Herschenken werden sie mit Sicherheit nichts, da sie selbst mit 11 Minuspunkten noch gute Aussichten auf einen Aufstiegsplatz haben.

Sonntag, 28.01.2018

Wildes Treiben, Bälle erobern, Spiel, Spaß und TORE!!! heißt es bei der F-Jugend Turnier. Gegner sind Karlsfeld, Schleißheim, TSV Dachau und der ASV Dachau. Wir wünschen euch viel Spaß und den Eltern viel Freude!

FC Bayern vs. SC Eching – eine Vorentscheidung zur Meisterschaft
Mit einem Sieg beim FC Bayern ist die Meisterschaft für die männliche C-Jugend zum greifen nah. Das Hinspiel war von beiden Seiten beeindruckend . Jede Mannschaft hatte seine Schwächephasen und dies wusste der Gegner auszunützen. Für die kommende Partie heißt es ganz klar, dass die Mannschaft mit den besseren Nerven die Nase vorn haben wird. Wir wünschen den Jungs viel Erfolg und ein schönes Temporeiches faires Handballspiel.

Last but not least – reisen die Damen nach Manching. Nach dem Punktgewinn gegen Mainburg klappt es ja evtl. auch mit einem Sieg in Manching. Wünschen tun wir es euch auf jeden Fall!!!

Spielpan zum Wochenende

27.01.2018
16:00 ÜBL WB TSV Wartenberg SC Eching
27.01.2018 16:00 BZL mD-Jgd RR TSV Indersdorf II SC Eching
27.01.2018 20:00 BZL M ETSV 09 Landshut SC Eching
28.01.2018 16:00 BZK F MBB SG Manching II SC Eching
28.01.2018 17:30 ÜBL MC FC Bayern München SC Eching