Minis – Turnier beim ASV Dachau

Minis – Turnier beim ASV Dachau

März 2, 2018 0 Von Jan Ramajzl

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr nahmen die Minis des SC Echings an einem Turniertag teil. Nachdem das erste Turnier beim TSV Dachau 1865 stattfand, richtete diesmal der ASV Dachau das Turnier aus. Für Eltern, Spieler und Trainer hieß es wie immer früh aufstehen. Doch es lohnte sich für die Echinger Mädchen und Jungs die zeigten was sie konnten.

Die Gruppe mit den Mannschaften vom ASV Dachau, TSV Dachau 1865, TSV Karlsfeld, TSV Schleißheim  und SC Eching ist sehr ausgeglichen. Auch am heutigen Spieltag herrscht eine fröhliche, faire und gut gelaunte Stimmung und die Kinder waren mit Ehrgeiz und Spaß dabei.  Mit zwölf Kindern war es für die Trainerinnen eine richtige Herausforderungen allen Kindern einen gerechten Spielanteil zu geben.  Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen lag Eching im Mittelfeld. Besonders gefreut hat es die Trainerinnen, dass die neuen Kinder gut ins Spiel fanden. Insgesamt haben alle Kinder das, was die Trainerinnen gesagt haben, im Spiel umgesetzt und man konnte viele Leistungsfortschritte sehen.

Besonderes Highligt am Spielfeldrand war für die Kinder die Hüpfburg.