Männliche C-Jugend vor Heimdebüt in der Landesliga!

Männliche C-Jugend vor Heimdebüt in der Landesliga!

September 20, 2018 Aus Von Thomas Gentgen

Nachdem man bereits letzen Sonntag die Saison mit einer Auswärtsniederlage beim übermächtigen HC Erlangen eröffnet hat, steht an diesem Sonntag um 13.00 Uhr nun auch das erste Heimspiel für die Jungs von Stephanie Geil und Thomas Gentgen an.

Gegner beim Heimdebüt ist die TG Heidingsfeld, die ihr erstes Saisonspiel gegen die DJK Waldbüttelbrunn ebenfalls recht deutlich verloren hat.

Personell kann der SCE leider auch diesmal nicht aus dem Vollen schöpfen. Zwar kehrt Torhüter Alexander Weilbach in den Kader zurück, dafür fällt diesmal jedoch mit Phillip Seemüller einer der variabel einsetzbaren Allrounder aus. Auch ob die Verletzung von Halbrechts Frederick Sellier bis zum Sonntag ausheilt, wird sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden. Insofern wird der Kader leider wieder recht dünn besetzt sein. Umso erfreulicher, dass “der kleine Große”  Lionel Sellier aus der D-Jugend erneut für einen Einsatz bei den “Älteren” zur Verfügung steht.

Nach der historisch ersten Qualifikation eines Echinger Teams für die Landesliga, wollen die Jungs am Sonntag erneut Geschichte schreiben und die ersten Landesligapunkte nach Eching holen. Dazu bedarf es jedoch sicherlich einer (nahezu) fehlerfreien Leistung aller Spieler von der Nr.1 bis zur Nr.16. An Einsatz und Kampfgeist wird es dabei sicher nicht fehlen, hat man doch zudem eine Serie zu verteidigen, denn in der letzten Saison wurden alle Heimspiele gewonnen.

Neben einer Topleistung braucht das Team jedoch auch die Unterstützung von der Tribüne. Die Mannschaft freut sich über jeden Fan und möglichst lautstarke Unterstützung.

An dieser Stelle noch ein Hinweis für alle die es noch nicht wissen und das Team auch auswärts unterstützen wollen:

Zum Auswärtsspiel am Sonntag den 25.11.2018 bei der DJK Waldbüttelbrunn wird die Handballabteilung einen Bus chartern. Da der Besuch des Spiels mit einer Übernachtung in der Jugendherberge in Würzburg und einem Shoppingausflug beim Adidasoutlet verbunden wird, startet dieser bereits am Samstagvormittag. Im Bus sind nur noch wenige Plätze frei, wenn Du Interesse hast am Ausflug teilzunehmen oder weitere Infos dazu benötigst, Ansprechpartner ist C-Jugendtrainer Thomas Gentgen.