Erfolgreicher Heimspieltag bei unseren Minis (F-Jugend)

Erfolgreicher Heimspieltag bei unseren Minis (F-Jugend)

November 6, 2018 Aus Von Dominique Keis
Die Echinger F-Jugend zeigte an ihrem ersten Heimspieltag zu Ferienbeginn, was sie seit September gelernt hat. Der Spielbetrieb der F-Jugend läuft in Turnierform ab und findet noch auf dem auf dem Kleinfeld statt.
Mit 9 Kindern, davon mit 2 Turnierneulingen, ging Eching an den Start. Bei den Spielen gegen den TSV Schleißheim, ASV Dachau, TSV Dachau 65 und TSV Rottenburg spielten sie gut zusammen und es konnten vermehrt tolle Spielsituationen beobachtet werden.
Auch diejenigen Kinder, die das erste Mal spielten, integrierten sich schnell und zeigten von Spiel zu Spiel mehr Sicherheit. Die erfahrenen Turnierkinder zeigten wieder einmal ihren Mannschaftsgeist, feuerten sich gegenseitig an, erklärten die Regeln, liefen dem Ball hinterher, warfen Tore und integrierten unsere Neulinge im Spiel. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage konnten sich die Kinder noch mehr freuen.
Die Trainerinnen freute es aber am meisten, dass am Ende des Tuniertages (fast) jedes Kind Tore geworfen hatte und bei einigen Kindern „der Knoten geplatzt war“.
Wir möchten uns noch einmal bei allen Gastmannschaften, Eltern, Schiedsrichtern, Helfern und unserem Maskottchen Goali bedanken, die für die tolle und faire Atmosphäre in der Halle gesorgt haben.