Mit voller Konzentration gegen die SG Mossburg

Mit voller Konzentration gegen die SG Mossburg

Dezember 12, 2018 Aus Von Bastian Winkler

Am kommenden Sonntag spielt die erste Herrenmannschaft um 18:00 Uhr gegen die SG Moosburg. Auch wenn die Ausgangslage für den SC Eching besser erscheint so ist die Situation für beide Mannschaften aktuell nicht gerade die Beste. Mit neun Punkte beträgt der Abstand zum Tabellenende gerade einmal vier Punkte für Eching, Moosburg hingegen hat erst sechs Zähler auf dem Konto.

Im Spiel gegen Burghausen sicherten sich die Herren des SC Eching zwar wichtige Punkte und überzeugten über die gesamte Spielzeit aber für den Klassenerhalt muss man gegen direkte Konkurrenten Punkten. Mit der SG Moosburg trifft man zum Jahresende nun auf solch einen Konkurrenten, der zwar im letzten Spiel gegen Indersdorf eine deutliche Niederlage einstecken musste, aber dennoch keineswegs zu unterschätzen ist.

Alle drei Siege hat Moosburg zuhause einfahren können und die Erfolge gegen den HC Deggendorf und vor allem der sehr deutliche Sieg gegen den TSV Schleißheim sollten Warnung genug sein. Hier erwartet uns ein heimspielstarker Gegner.

Mit zwei weiteren Zählern würde sich der SC Eching nicht nur Weihnachten versüßen sondern auch die Ausgangslage für die Rückrunde deutlich verbessern. Nach diesem Spiel heißt es dann erstmal Pause bis zum 26.01.2019. Dann trifft man bereits wieder auf den TSV Schleißheim, der ebenso im Tabellenkeller feststeckt.

Unsere Herrenmannschaft freut sich auf eure Unterstützung

Gespielt wird um 18:00 Uhr am 16.12.2018

Hallenadresse

Albinstr. 3
85368 Moosburg