Informationen Topnews

1. Kinder- und Jugendsportfest – Die Plakate waren so schön darum sind wir gekommen

Am vergangenen Sonntag fand das erste Kinder- und Jugendspielfest bei angenehmen 35 Grad statt. Die Befürchtungen, dass bei diesen Temperaturen kaum Besucher kommen werden, hat sich zur Freude der Vereine nicht bewahrheitet. Aus unserer Sicht war das Spielfest ein voller Erfolg, denn das Angebot der Vereine wurde Rund um die Uhr angenommen.
Zahlreiche Stationen wurden von unterschiedlichen Vereinen und dessen Spartensportarten angeboten, und das schöne dabei war das Miteinander der Vereine, die für die Kinder der Gemeinde Eching ein Fest veranstalten wollten.

„Die Plakate waren so schön, darum sind wir gekommen“

Aber nicht nur Echinger waren dem Aufruf zum Sportfest gefolgt. Auch aus den Nachbargemeinden waren Familien gekommen um am ersten Echinger Kinder- und Jugendsportfest teilzunehmen. Sogar aus München kam eine Familie an unseren Stand, die aufgrund der Plakate den Weg nach Eching fand – „Die Plakate waren so schön, darum sind wir gekommen“.
Es war ein Fest für die Kinder- und Jugendlichen der Gemeinde Eching, welches aus unserer Sicht ein voller Erfolg war.

„Wir Vereine wollen zeigen was wir für die Gemeinde tun“ 

„Wir Vereine wollen zeigen was wir für die Gemeinde tun“ – So die Botschaft, denn es ist keine Selbstverständlichkeit was die Vereine ehrenamtlich Leisten, denn nur bei passenden Rahmenbedingungen ist es den Vereinen möglich, ein vielseitiges Sportprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anzubieten.
Das Sportfest wurde von den Vereinen in tausenden ehrenamtlichen Stunden geplant und durchgeführt. Hier wird einmal mehr deutlich wie wichtig den Vereinen der Dienst für die Gemeinde ist.
Unser besonderer Dank gilt Allen die federführend und eigenverantwortlich das Fest zu einem vollen Erfolg führten. Ebenso gilt unser Dank allen Helfern die das Fest unterstützen.
Unser Dank gilt auch den Sponsoren, die dieses Fest ermöglichten. Ohne euerm finanzieller Beitrag, wäre eine Ausrichtung dieses Sportfestes nicht möglich gewesen.

https://echinger-zeitung.de/2019/06/30/ein-fest-fuer-den-sport-ein-fest-fuer-den-ort/