Herren I Topnews

Herren I – Vorbericht | HG Ingolstadt zu Gast in Eching – 12.10.2019 19:00

Nach dem Meister kommt der Aufsteiger HG Ingolstadt nach Eching

Mit der HG kommt ein unbekannter Gegner in die Echinger Halle. Für Trainer Lukas Monz ist klar – „Wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen, dann war der Sieg gegen die TG Landshut nichts wert“.

Die HG Ingolstadt schaffte nach dem Abstieg in die Bezirksliga den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga. Nachdem man weiß wie Stark die Bezirksliga ist, ist dies durchaus eine beachtliche Leistung.
Die Echinger Mannschaft hat keinen Anlass den kommenden Gegner zu unterschätzen. „Wir müssen uns in der Abwehr steigern, sonst wird es sehr schwer dieses Jahr“.
Auch wenn man vor heimischen Publikum, in einem mitreißenden Spiel, gegen den Vorjahresmeister gewinnen konnte, so zeigte die Mannschaft dennoch Schwächen in der Abwehr auf, die es abzustellen gilt.

Anpfiff ist um 19:00 in der Echinger Dreifachturnhalle (Dietersheimerstr.)