E-Jugend Topnews

E-Jugend – die ersten Turniere sind gespielt

Wir konnten dieses Jahr eine überwiegend weibliche und eine überwiegend männliche Mannschaft anmelden und beide Teams bestehen hauptsächlich aus dem jüngeren Jahrgang. Für viele der Kinder ist es eine Umstellung von den Minis auf das große Feld und man musste erstmal gucken, wie diese neue Herausforderung gemeistert werden würde.

Alle beiden Mannschaften haben das bisher toll gemeistert und jedes Kind hat einen weiteren Schritt nach vorne machen können. Wir Trainer sind wirklich begeistert von den Kindern und freuen uns schon auf die nächsten Turniere in denen nicht das Ergebnis im Vordergrund steht, sondern die Entwicklung der Kinder.

Die Mädels haben eine Gruppe mit eher dem älteren Jahrgang erwischt und haben es hier etwas schwerer. Bis zum Tor geht es meist schon sehr gut, nur am Abschluss muss noch etwas gearbeitet werden. Aber auch hier sind schon Fortschritte zu erkennen.

Die Jungs dürften auch die jüngste Mannschaft in Ihrer Gruppe sein. Da die Trainer der anderen Teams ebenfalls die Entwicklung der Kinder vor Ergebnis stellen, bekommen die fortgeschrittenen Kinder in allen Mannschaften meist Sonderaufgaben und die Spiele sind dann sehr ausgeglichen.

Die nächsten Turniere stehen bald wieder vor der Tür und wir hoffen, dass es allen wieder so viel Spaß macht wie bisher.