Topnews

Neu gemeldete D-Jugend überrascht trotz 29:21 (15:12) Niederlage in Pfaffenhofen.

Am am 12.01.2020 war es endlich soweit. Unsere nachgemeldete mnl. D-Jugend hatte ihr erstes Ligaspiel in der Rückrunde 2019/2020.

Für die, die es noch nicht wussten. In der D-Jugend wird eine komplette Runde in der Hin- und Rückrunde gespielt. Dies ermöglicht den Vereinen auch eine Jugend zur Rückmeldung nachzumelden.

Die neu zusammengestellte Mannschaft aus D-Jugendlichen und E-Jugendichen, die in der Vorrunde eigentlich nur am Mannschaftstraining teilnahm, überraschte mit einer 21:29 Niederlage gegen ein eingespieltes Team. Mit dem Halbzeitergebnis von 15:12 konnte man mehr als zufrieden sein. In der zweiten Halbzeit war mal leider schnell mit 7 Treffern deutlich ins Hintertreffen geraten aber die Mannschaft schaffte es dennoch die restliche Spielzeit ausgeglichen zu gestalten.
Erfreulich ist auch, dass sich fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Un die die es diesmal nicht schafften, werden ihre Chance in den kommenden Spielen schon noch dazu bekommen.
Die E-Jugendlichen haben sich in der noch jugen Mannschaft gut eingefunden aber auch die frisch dazugestoßenen Spieler haben ihren Platz in der Mannschaft gefunden. So darf man auf die weitere Entwicklung der Mannschaft gespannt sein.

Einfach vorbeischauen und mitmachen

Du bist 2009, 2008 oder 2007 geboren und willst einen Mannschaftssport ausprobieren, der dich sowohl in der Abwehr als auch im Angriff oder im Tor fordert, dann melde dich einfach bei uns und probier es aus.

Wir freuen uns auf dich!