Uncategorized

Quo vadis?

Wohin der Weg geht, wird sich am kommenden Wochenende entscheiden. Beide Seniorenmannschaften sind zu Gast beim ETSV 09 Landshut und beide Spiele haben Endspielcharakter.

Um 18:00 Uhr starten die Damen gegen die punktgleichen und ebenso abstiegsbedrohten Gastgeber. Leider muss die Mannschaft auf Angelina Le Maire bis Ende der Saison verzichten, da sie sich im letzten Spiel eine schwere Verletzung zuzog.
Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung wird der Verlust kompensierbar sein und ein Sieg im Bereich des möglichen. Darüber hinaus wurde wieder Carola Schwarz im Training gesichtet und somit einen Gewinn für die Mannschaft für die Endspiele, auch wenn sie noch Leistungsrückstand hat.
Falls die Mannschaft in der Lage sein wird ihr Potential auch auf auf das Spielfeld zu bringen, dann wird sich diese auch weiterhin in der BOL behaupten können.

Um 20:00 Uhr heißt es dann „Alles oder nichts“. Nachdem Moosburg einsam seine Kreise an der Tabellenspitze zieht, beginnt nun der Kampf um den Relegationsplatz in der Bezirksliga Ost. Dank des Sieges von SC Eching gegen den TV Passau steht aktuell der ETSV auf dem Tabellenplatz 2 mit 6 Minuspunkten, dicht gefolgt vom SC Eching und dem TV Passau mit jeweils 7 Minuspunkten.
Die Aufgabe wird für den SC Eching keine leichte sein, vor allem da  weiterhin auf Florian Kleff  und Konstantin Daum verzichtet werden muss. Tobias Dette ist stark angeschlagen und sein Einsatz ist fraglich, ebenso schmerzhaft vermissen wird man wohl auch Michael Kussack, dessen Sohn wir an dieser Stelle gute Genesung wünschen. Für die Trainer klingt dies erstmal alles nach einer Hiobsbotschaft, allerdings zeigte die Mannschaft in den letzten Spielen, dass sie Ausfälle zu kompensieren wusste. Es wird wohl einmal mehr auf eine konzentrierte Abwehrleistung ankommen um sich gegen den ETSV behaupten zu können, chancenlos ist man auf keinen Fall.

Quo vadis? … am Samstag gegen 21:30 werden wir es wissen…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere