Es lief nicht rund in der ersten Spielhälfte bei den Echinger Herren in
Gegensatz zu den Dachauer Herren, die ruhig und geduldig mit nötigen Druck ihre
Torchancen im Angriffsspiel erarbeiten und ihre Abwehrarbeit ebenso mit
ausgelassenen Möglichkeiten der Echinger belohnten. Bereits nach 11 gespielten
Minuten war man mit 2:7 ins Hintertreffen, doch man fand dank der wuchtigen
Tore von Thomas Landsmann wieder zurück ins Spiel. Die Echinger Herren
arbeiteten sich bis zur 22ten Spielminute wieder heran und mit 10:12 war man
wieder in Schlagdistanz, doch nun machte sich die fehlende Spielpraxis und die
durchwachsene Trainingsbeteiligung der letzten Wochen bemerkbar. Im Angriff war
man nicht immer zwingend zum Abschluss gekommen und auch in der Abwehr
schlichen sich wieder Fehler ein. Der ASV nutze die Schwächephase der Echinger
und erhöhte seinen Vorsprung auf 12:18.

Die zweite Spielhälfte startete denkbar ungünstig und der ASV erhöhte im
ersten Angriff gleich auf 12:19. In den Folgeminuten ließen die Echinger ihre
Qualitäten jedoch aufblitzen. Chris Weilbach netzte innerhalb kürzester Zeit vier
Mal ein und läutete eine neue Phase im Spiel ein. Bereits in der 37 Spielminute
verkürzte man wieder auf 17:21. In dieser Druckphase verpasste es allerdings
der SC Eching die Dachauer konsequenter in der zweiten Welle zu stören und diese
hatten somit immer die richtige Antwort parat. Mitte der zweiten Halbzeit war somit
die Drang-Phase der Echinger beendet und der ASV konnte seinen Vorsprung wieder
ausbauen und diesen, wenn auch mit viel Arbeit verbunden, bis zum Schluss
verwalten.

Es hätte an diesem Tag vieles optimal laufen müssen und dies tat es einfach
nicht. Auch wenn einige gute Phasen im Spiel  waren, so fehlte es doch an Konstanz, Spielpraxis und Sicherheit. Erfreulich, dass Justin und Kevin Pausch wieder trainieren können. Ihre Qualitäten werden in den kommenden Spielen gefragt sein. Ebenso Nicolas Horn stand Niklas Jahn (Torwart) zur Seite, der verletzungsbedingt die letzten Wochen nicht trainieren konnte.

Wichtig wird es nun sein in einen Rhythmus zu kommen, um die ausstehenden Spiele erfolgreich gestalten zu können. Angesichts des Spielplanes wird dies zwar nicht einfach sein, da nach dem kommenden Spiel gegen die HSG Freising/Neufahrn (26.02) eine Spielpause ansteht. Am 12.03.2022
geht es dann gegen den aktuellen Tabellennachbarn aus Schleißheim und anschließend in den Schlußspurt der Bezirksoberligasaison 2021/2022.