Jugend (mA) Jugendmannschaften Topnews

#bettertogether – Wenn man aus der Not eine Tugend macht

 TSV Schleißheim und SC Eching gehen gemeinsamen Weg bei der männl. A-Jugend 

Getreu dem Motto „Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“ ist es nun beschlossene Sache: Die Handballer vom TSV Schleißheim und SC Eching werden für die Saison 2021/22 eine gemeinsame männl. A-Jugend melden.

Bereits im Herbst 2020 wurden die Gespräche zwischen den Abteilungsleitern beider Vereine zu diesem Thema aufgenommen und schnell war klar, dass beide Vereine pandemie-bedingt wohl keine eigene A-Jugend werden melden können. In sehr produktiven und offenen Gesprächen war man sich schnell einig, dass man im Sinne der Spieler eine gemeinsame Lösung finden wollte.

Auch wenn die Regularien des Bayerischen Handball-Verbands (BHV) dieses Anliegen nicht gerade vereinfachten, fand man schnell eine gemeinsame Linie und seit Gruppentraining wieder möglich ist, stehen die Jungs unter der Leitung des neu zusammen gefundenen Trainerteams Jenny, Steffi und Thomas gemeinsam in der Halle und auf dem Beachplatz.

Ein erstes Fazit: Das passt! Sowohl menschlich als auch handballerisch ergänzen sich die Jungs der Jahrgänge 2003/04 und man merkt, dass da etwas zusammenwächst, das Vorfreude auf die hoffentlich bald startende Saison 2021/22 macht.

Alle Beteiligten freuen sich schon auf das erste Testspiel gegen die SpVgg Altenerding Mitte Juli und das für September geplante Trainingslager, bei dem natürlich auch das Teambuilding nicht zu kurz kommen soll. 😉

Der Dank von Trainern und Spielern geht vor allem an die beiden Abteilungsleiter Lars Petzold (TSV Schleißheim) und Bastian Winkler (SC Eching) die unbürokratisch und engagiert den Rahmen für eine erfolgreiche Saison geschaffen haben. Wir werden es mit hoffentlich schönem Handball danken 😊

Du möchtest Teil unserer Truppe werden? Wir trainieren:

Montag, 18:30-20:00 Uhr in Eching
Donnerstag, 18:30-20:00 Uhr in Oberschleißheim

Bitte melde dich für ein Schnuppertraining aufgrund der Hygiene-Auflagen vorab bei einem der Trainer.

  • Stephanie Geil-Wopperer (+4917661320786)
  • Jenny Piesker (+491793630991)
  • Thomas Gentgen (+491634264523)