Motiviert und im neuen Trikot freuten sich die Damen auf ihr drittes Spiel in dieser Saison gegen Manching II. Diese reisten mit einer vollen Bank an und hatten einige neue Gesichter im Vergleich zur letzten Saison dabei. Nach einer nur kurzen Führung von Eching mit 1:0 und 2:1 zeigte sich, dass die neuen Manchinger Spielerinnen echte Verstärkungen bedeuteten.

Nachdem weder die 5:1 Abwehr noch eine Umstellung auf 3:2:1 den gewünschten Effekt hatte und die Tore von Links halb für unsere Torfrau fast unhaltbar waren, beschlossen die Trainer auf eine Manndeckung umzustellen. Dies konnte aber nicht verhindern, dass alleine von 2 Spielerinnen insgesamt 12 Tore geworfen wurden.

Es war für die Echinger Damen, welche immer noch in Personalnot sind und deshalb noch kein Spiel gewinnen konnten, sehr schade, auch wenn nach der Umstellung auf die Manndeckung das Spiel gleichwertig verlief und man mit einem Stand von 7:12 in die Halbzeitpause ging. Auch wenn die Kondition bei den Echinger Damen noch nicht auf dem gewünschten Stand ist, gaben die Trainer Manuel Waizenegger und Jan Ramajzl als Ziel für die 2. Halbzeit aus, diese zu gewinnen. Bei einem Endstand von 15:20 wurde zwar nicht das Ziel erreicht, welches bei einer besseren Chancenverwertung durchaus drinnen gewesen wäre, jedoch ein Unentschieden und die Gewissheit, dass die Damenmannschaft des SC Eching alles dafür tun wird mehr Punkte als in der letzten Saison zu erreichen.