Das große Revanche-Wochenende: Doppel-Spieltag bei den Schleching Underdogs

Drei Niederlagen mussten unsere Underdogs in der Hinrunde verkraften, neben der Niederlage beim Tabellenführer TSV Allach 2 gab man gegen den TSV Ottobeuren und den TSV Forstenried jeweils beide Punkte ersatzgeschwächt und leichtfertig aus der Hand.

Gegen die beiden letztgenannten ging es nun am Doppelspieltag 26./27.03. und alle waren heiß darauf, ihr wahres Können zu zeigen.

Samstag, 16:00 Uhr Underdogs – TSV Ottobeuren 42:25 (18:11)
Oder „Heute habe ich leider keine Headline für dich“ 

Nach dem fulminanten, emotionalen und hoch verdienten Sieg unserer „kleinen“ (eher jüngeren) Brüder der mC in der Bayernliga Meisterrunde (HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!) empfingen die Underdogs am Samstag Nachmittag das Team aus Ottobeuren und somit einen weiteren Kandidaten um die vorderen Tabellenplätze. Schmerzhaft in Erinnerung war uns allen die unnötige Auswärts-Niederlage der Hinrunde geblieben. Ohne Harz und mit Luca, Luis und Sinan an Bord sollte zuhause alles besser werden.

Und so spielten die Schlechinger auch,  beflügelt von den Leistungen gegen Allach und Gilching konnten wir uns bis zur Halbzeit ein komfortables Polster erspielen und beim Stand von 18:11 die Seiten wechseln.

Auch nach der Pause knüpften ALLE Underdogs an die Leistung der ersten 30 Minuten nahtlos an und so konnten zum Ende hin Kräfte gespart und ein ungefährdeter Sieg errungen werden.

Zu erwähnen sind hier wieder einmal unsere Nachwuchs-Underdogs aus der mB Joni, Luis und Jonas, die uns tatkräftig an diesem Doppelspieltag unterstützten und sich auch mehrfach auszeichnen konnten.

Es spielten: Carlos, Paul E, Jonas (Tor), Tim (1), Sinan (3), Joni (2), Freddy (1), Laurenz (6/1), Vincent (6/1), Luca (8/1), Ben (3), Basti (3), Paul B. (6), Luis (3)

Sonntag, 16:00 Uhr TSV Forstenried – Underdogs 29:41 (8:19)
Für eine Stunde Tabellenführer

Letztes Vorrundenspiel am 19.02., vorher eine nie gekannte Trainingsmüdigkeit, Luca und Ben krank auf der Tribüne und ich hatte wahrlich keinen Bock über dieses Elend auch noch zu schreiben…

Das war die Zusammenfassung unserer Heimspiel-Niederlage gegen den TSV Forstenried – heute sollte alles anders werden. Mit dem Selbstvertrauen von vier grandiosen, mitreißenden Siegen in Folge, wollten die Underdogs heute Wiedergutmachung für diese schmerzhaft verlorenen zwei Punkte… und dass die Jungs aktuell heiß auf Siege und Tore sind, hat mittlerweile bestimmt jeder mitbekommen.

Nach einem ersten Abtasten und der Eingewöhnung in der nagelneuen Forstenrieder Halle (6:7 nach 16 Minuten), schüttelten unsere Schleißheimer und Echinger die Nachwehen des Vortages vollends ab und demonstrierten mit einem Acht-Tore-Lauf zum 6:15 (25. Minute) ihre Ambitionen, heute als Sieger aus der Halle zu gehen.

Im Gefühl des sicheren Sieges wurde das Spiel souverän zu Ende gebracht und es konnten einige „Zaubereien“ ausprobiert werden.


Den Schlusspunkt setzte Torwart Paul mit einem verwandelten 7m zum Endstand von 29:41 und die Freude aller Spieler, Trainer und zahlreichen Fans war riesengroß.

Nun heißt es noch einmal Vollgas zu geben, am kommenden Samstag beim ASV Dachau, gegen den man diese MEGA Saison beginnen durfte und corona-bedingt dann auch beendet.

An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals bei unseren beiden 06ern Luis und Joni, die uns aufgrund ihres Auswahltrainings am Samstag dann leider schon nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Auf einen Einsatz unserer 05er hoffen wir 

Es spielten: Paul E. (1), Carlos (beide Tor), Tim (2), Sinan (6), Joni (4), Freddy (2), Vincent (2/1), Laurenz (4), Luca (5), Ben (1), Basti (6), Paul B. (8), Alex