In einem wie erwartet engen und emotionalen Derby bauten die Echinger Herren ihre Siegesserie weiter aus und gewannen auch gegen den TSV Schleißheim mit 34:37 (17:16). Damit kommt das Team nun auf unglaubliche 15:1 Punkte in Serie, oder anders ausgedrückt, seit der Hinspielniederlage gegen den Tabellenführer aus Dachau hat man nicht mehr verloren.

Angepeitscht von den ~ 130 Echinger Fans und Maskottchen Goali legte die Mannschaft los wie die Feuerwehr und überrannte die Gastgeber in der Anfangsphase förmlich. Über 0:2 führte man nach zehn gespielten Minuten bereits mit 3:7.

Bis zum 10:14 blieb der SCE das dominierende Team. Dann allerdings riss der Faden und Schleißheim drehte das Spiel mit einem 6:0 Lauf auf 16:14. Nun war das junge Echinger Team gefordert dagegenzuhalten und schaffte bis zum Pausenpfiff zumindest noch den Anschluss zum 17:16.

Mit Pausenrückständen kennt sich das Team aus einigen der letzten Spiele bestens aus. Insofern war der Plan klar. Man wollte mit Schwung aus der Kabine kommen und das Ergebnis schnellstmöglich wieder drehen.

Der Plan ging auf, denn nach noch nicht einmal zwei gespielten Minuten lag man wieder mit 17:18 in Front. Allerdings blieb es bis zum 21:21 sehr ausgeglichen. Ein 0:5 Lauf brachte dann die erhoffte klare Echinger Führung. In der Folge schaffte man es, den klaren Vorsprung zu halten, der beim 27:35 in der 51. Minute seinen Höhepunkt fand. Im Zuge der klaren Führung hielt auf Echinger Seite nun etwas “Bruder Leichtfuß” Einzug ins Spiel. Das Auslassen einiger klarer Chancen und technische Fehler machten das Spiel nochmals unnötig eng.

Der Sieg geriet jedoch nicht mehr ernsthaft in Gefahr und so konnte man direkt nach dem Schlusspfiff mit dem riesigen Fanblock den Derbysieg gebührend feiern.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle Echinger Fans, die dieses Spiel für uns zu einem “Heimspiel” in einer geilen Atmosphäre gemacht haben. Für Trainer und Team sind es genau solche Spiele, warum es einen riesigen Spaß macht Handball beim SC Eching zu spielen. Wir hoffen ihr kommt am Samstag alle wieder (und bringt im besten Fall noch ein paar Freunde und Bekannte mit) und unterstützt uns weiter so grandios. DANKESCHÖN!

Aber auch dem jungen Echinger Team gebührt ein großes Lob, denn mit den vielen Zuschauern und jedem Sieg steigen auch die eigenen Ansprüche und der Druck. Damit ist die Mannschaft wieder mal grandios umgegangen und hat auch mit wenig Erfahrung einmal mehr eine “reife” Leistung abgeliefert.

Weiter geht es bereits am kommenden Samstag. Dann ist der TSV Mainburg zu Gast in der Echinger Dreifachturnhalle. Anpfiff ist um 17.30 Uhr. Das Team möchte natürlich weiter auf der Erfolgswelle reiten, sich für die knappe und unnötige Hinspielniederlage revanchieren und den zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Unterstützt uns auch im nächsten Spiel – wer Handball liebt kommt nach Eching!

Für Eching spielten:

Niklas Jahn, Robin Jahn, Fabian Halbig 4, Christoph Weilbach 5, Konstantin Daum 1, Leon Storath, Kai Linke, Marlon Escriva 2, Kevin Pausch 7, Thomas Landsmann 12/3, Simon Pfannes 1, Laurenz Reichert 2, Justin Pausch 1, Jakob Wall 2