um etwas zählbares beim Tabellenführer mitzunehmen.

Dabei gaben die Underdogs im Spitzenspiel nicht nur handballerisch ein gutes Bild ab. Denn endlich waren die lange ersehnten Aufwärmshirts und Trikots im durchaus auffälligen “Schleching-Underdog-Design” eingetroffen. Für die Finanzierung unsers tollen Outfits wollen wir uns ganz herzlich bei den Fördervereinen und den Handballabteilungen vom TSV Schleißheim und vom SC Eching bedanken.

So fuhren die Jungs von Jenny, Steffi und Thomas nicht nur zum verlustpunktfreien Spitzenreiter nach Allach um die neuen Trikots zu präsentieren. Man hatte sich zudem vorgenommen den Tabellenführer zu ärgern und natürlich im besten Fall auch die Punkte mitzunehmen,

Und genau das merkte man dem Team auch vom Anpfiff weg an. Im Angriff spielte man zu Beginn sehr zielstrebig und die Abwehr agierte sehr beweglich und kompakt. So konnte man mit 0:2 in Führung gehen und musste erst nach über sechs gespielten Minuten das erste Gegentor hinnehmen.

Beim 2:2 schaffte Allach den Ausgleich. Doch unsere Jungs spielten weiterhin hervorragend und machten dem Gegner das Torewerfen schwer. Viel von dem was dennoch auf das Tor kam konnte Carlos Nam Rey im Echinger Kasten parieren.

So lag unser Team die gesamte erste Spielhälfte weiter in Front. Beim 3:6 und 5:8 konnten wir sogar einen drei Tore Vorsprung herauswerfen. Ab dem 8:8 verlief das Spiel dann bis zum Halbzeitpfiff sehr ausgeglichen. Leider versäumten es unsere Jungs in dieser Phase die klaren Chancen zu nutzen. Da sich auch der ein oder andere technische Fehler einschlich, konnte Allach mit der ersten Führung des Spiels den knappen 13:12 Pausenvorsprung erzielen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es ein enges Spiel. Nun jedoch konnten die Gastgeber die Führung übernehmen. Beim 17:13 betrug diese bereits vier Tore. Die Underdogs blieben jedoch weiterhin “bissig” und steckten nicht auf. Mit drei Toren in Folge konnte man auf 17:16 verkürzen und war kurz davor, das Spiel erneut zu drehen.

Schon zu diesem Zeitpunkt merkte man, dass vor allem das Torewerfen nicht mehr so leicht von der Hand ging wie im ersten Spielabschnitt. Und ausgerechnet jetzt nahm man sich die schwächsten 10 Minuten des Spiels. Im Angriff produzierte man technische Fehler am Fließband und vergab klare Abschlussmöglichkeiten und in der Abwehr ließ man den ebenfalls stark haltenden Paul Eschlbeck ein ums andere Mal im Stich. Die Folge war ein 7:0 Lauf der Allacher zum 24:16. Damit war das Spiel ca. fünf Minuten vor dem Spielende natürlich entschieden.

Toll, dass sich unsere Jungs dennoch nicht hängen ließen und die verbleibende Spielzeit nochmals mit 2:1 für sich entschieden.

Aus Sicht der Underdogs muss man sagen: Schade, es wäre deutlich mehr drin gewesen als das 25:18. Auch wenn sich das Ergebnis am Ende recht eindeutig liest, darf man auf Seite der Underdogs dennoch ein wenig Stolz darauf sein, dem Tabellenführer ein echtes “Spitzenspiel” beschert zu haben. Denn alle anderen Spiele konnten die Allacher mit mindestens 15 Tore Differenz (bei mindestens 34 geworfenen Toren) für sich entscheiden. In jedem Fall freuen sich die Underdogs bereits heute auf das Rückspiel in eigener Halle. Dann sollte es mit einem “harzfreien” Ball in jedem Fall gelingen, die technischen Fehler zu minimieren.

Wir möchten es auch nicht versäumen dem leider am Knie verletzten Allacher Spieler möglichst schnelle und gute Besserung zu wünschen. Wir hoffen, Du wirst schnell wieder fit und kannst dein Team dann wieder unterstützen.

Für die Underdogs spielten:

Paul Eschlbeck, Carlos Nam Rey, Tim Davies 1, Frederick Sellier 1 Vincent Franzen 1, Laurenz Reichert 2/1, Luca Laux 4, Ben Schuler, Fabian Böhm, Bastian Laforce 4/2, Paul Bebensee 5