Mit zwei positiven Testspielen schlossen die Echinger Herren den ersten Teil der Vorbereitung ab.

Nach mehrwöchiger Erholungspause startete die Herrenmannschaft im Juni in die Vorbereitung. In wöchentlich drei Trainingseinheiten wurden v.a. Grundlagen in Ausdauer, Kraft und Technik gelegt um im zweiten Vorbereitungsabschnitt von 5.8. bis 30.8. und in der dritten Phase bis zum Saisonauftakt am 28.9. in Waldkraiburg spezieller ins Athletik- und Taktiktraining gehen zu können.

Während in diesen beiden Abschnitten noch 5 bis 6 Testspiele auf die Mannschaft warten,  errang man gegen den oberbayerischen Bezirksligisten aus Garching nach 6stündigem Trainingstag einen 31-30 Erfolg und gegen den Landesligisten aus Milbertshofen in 3 mal 25 Minuten mit 33:50 ein durchaus respektables Ergebnis. Obwohl beide Spielen nicht in Bestbesetzung angetreten werden konnte, präsentierte man sich v.a. kämpferisch und konditionell in hervorragender Frühform und konnte bereits einige spielerische Glanzpunkte setzen sowie die Integration der aktuellen Jugendspieler weiter voran treiben.

Nächstes Testspiel steht am 18.8. beim Bezirksoberliga-Aufsteiger aus Ismaning an, wenn die Thieme-Preischl Schützlinge um 16.30 Uhr gegen die Zweite des TSV antreten.