Auch wenn viele Mannschaften schon in der Weihnachtspause sind, mussten unsere Underdogs noch zweimal im Dezember ran. 

Zu Gast waren wir am dritten Advent bei den Panthern in Indersdorf. Aufgrund von Erkrankungen und immer noch dauernder Verletzungen, mal wieder in Notbesetzung und mit viel Unterstützung aus der B1. Am Ende stand ein knapper 38:40 Sieg auf der Anzeigetafel. Um‘s kurz zu machen: Schön wars nicht, aber erfolgreich und am Ende ist es halt entscheidend ein Tor (oder gar zwei) mehr als die Gegner zu werfen ;) . 

In Indersdorf am Start waren:
Jules (Tor), Niko (3), Stegi (2), Freddy (8), Moritz (2), Joni (1/1), Luis (10), Tim (7), Philipp (7) 

Am Sonntag, den 18. Dezember stand dann auch für die Underdogs das letzte Spiel im Kalenderjahr 2022 an. Wir waren zu Gast in Karlsfeld, gegen die wir bereits erfolgreich in die Saison gestartet sind. 

Die Marschrichtung war an diesem Tag klar: Endlich mal wieder was fürs Torverhältnis tun! Das ließen sich die Jungs nicht zweimal sagen und gaben von Anfang an im Angriff Gas. Tor für Tor baute man den Vorsprung aus und ging deutlich mit 13:27 in die Halbzeit. Auch wenn im Angriff soweit alles lief, war man sich aber trotzdem einig, dass man in der zweiten Halbzeit auch die Abwehr mehr in den Fokus setzen wollte. 

Dieses Vorhaben ging am Ende aber dann doch deutlich daneben. Man stand im zweiten Durchgang viel zu offensiv und gewährte den gegnerischen Einläufern und dem Kreisspieler zu viel Platz und kassierte mal wieder mehr Gegentore als nötig. 

Doch zum Glück konnte man sich an diesem Tag wie so oft auf den Angriff verlassen. Unermüdlich rollte der Underdog-Express und kam durch Tempogegenstöße zu schnellen Toren. Am Ende standen davon 51 auf der Habenseite. Betrachtet man dabei die verschmissenen „Hundertprozentigen“, war auch hier die Ausbeute eigentlich noch zu wenig! 

In Karlsfeld spielten:
Jojo, der endlich wieder aus dem Outback zurück ist (3/1),
Tung, der immer die erste Welle läuft, aber von Jules nicht gesehen wird (2),
Freddy unser Angriffschef auf den einfach Verlass ist (11),
Moritz, der nach langer Handballpause auch in der mA voll am Start ist (3),
Miko, der noch so viel mehr könnte (3),
David, der spontan sein Underdog-Debut gab (4),
Luis, der immer viel zu schnell für alle anderen ist (15),
Tim, der Fels in der Abwehr (5),
Philipp, der noch viel öfter aus dem Rückraum werfen sollte (4),
Jules unser Hüter, der auch 7m kann (1/1); 

Somit verabschieden sich die Underdogs verlustpunktfrei in die Pause. Weiter geht’s am 28. Januar in der Echinger Halle mit dem Nachholspiel gegen Pfaffenhofen, wo wir dann vllt auch mal wieder alle unsere schwarzen Trikots dabei haben ! 

In diesem Sinne wünschen wir allen eine erholsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!