Drei Monate sind vergangen seit dem letzten Ligaspiel und nun steht der ASV Dachau vor der Brust. Alles andere als eine leichte Aufgabe für die Echinger Jungs, die in den letzten Wochen aufgrund von Verletzungen und Quarantänefällen ihr Training anpassen mussten.

Am kommenden Wochenende wird ein starker Wille gefragt sein, um die derzeitigen Ausfälle kompensieren zu können, denn neben Fabian Halbig fällt Marlon Escriva verletzungsbedingt aus. Wieder mit an Bord werden Konsti Daum, Kevin Pausch und Justin Pausch sein. Ebenso Neuzugang Lukas Bauer wird am Samstag sein Debüt geben. Verstärkt wird das Team vom Reichert Laurenz aus der A-Jugend der Schleching Underdogs. Somit ist man personell gut aufgestellt für die Partie am Samstag.

Nach der langen Spielpause wird es erstmal erforderlich sein sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren, um die Fehlerquote möglichst gering zu halten. Fehler wird es auf beiden Seiten geben und am Ende wird sich zeigen, wer diese besser auszunutzen weiß.

Mit 6:4 Punkten und zwei weiteren Heimspielen ist die Ausgangslage sehr gut, wichtig wird es jedoch sein schnell wieder in einen Rhythmus zu kommen, um in den sechs verbleibenden Spielen die erforderlichen Punkte einholen zu können.

Um 16:15 Uhr ist Anwurf in der Echinger Dreifachturnhalle.

An die Zuschauer:

Es gilt 2G im Zuschauerbereich, außer bei den bekannten Ausnahmen im Kinder- und Jugendbereich.

  • Die Anzahl der Plätze ist limitiert
  • Es wird keinen Hallenverkauf geben
  • Bitte haltet euren Ausweis und eure Bestätigung über die Impfung/Genesung bereit
  • Einlass ist frühestens 30 Minuten vor Spielbeginn