Eigentlich standen die Zeichen bereits auf Spielabsage, denn es häuften sich die Meldungen, dass Spieler in Quarantäne sind. Dazu kam dann auch noch die Verletzung von Luis und mit dem Ausfall von Leo und Julius, stand man auf einmal ohne der gewohnten Rückraumachse da. Nach kurzer Rücksprache mit dem Schleißheimer Trainer einigte man sich dennoch darauf das letzte Saisonspiel anzugehen gemäß dem Motto Spielerlebnis vor Spielergebnis.

Man konnte noch kurzfristig Felix aus der D-Jugend rekrutieren und trat mit 6 Spielern das letzte Saisonspiel der Saison an.

Doch was die Jungs dann zeigten ist alle Ehre wert. Man unterwarf sich nicht der Situation sondern überzeugte mit Einsatzwille und Kampfgeist. Unbeirrt des ungleichen Kräfteverhältnisses hielten die Echinger Jungs dagegen. Die zwischenzeitliche 7:9 Führung war zu diesem Zeitpunkt hoch verdient und ging denkbar knapp mit einem 13:12 Rückstand in die zweite Halbzeit.

Der Start in die zweiten Spielhälfte trübte keineswegs die Stimmung auch wenn man mit 17:12 schnell und deutlich ins Hintertreffen geriet. Die Jungs hielten dennoch weiterhin dagegen und auch als die Kräfte schwanden ließ man einen 9 Tore Rückstand nicht einfach so stehen und verkürzte noch bis zum Spielende auf ein 27:21.

Natürlich schmecken Siege besser, dennoch darf jeder Spieler mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Jeder übernahm Verantwortung und konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Besonderer Dank geht an den Felix der mit seinem ersten C-Jugendspiel auf dem Spielfeld zeigte, dass er nicht nur das Tor hüten kann.

Auch wenn die Ergebnisse diese Saison nicht immer stimmten so war die Entwicklung der Spieler deutlich sichtbar. Hier zeigt sich einfach wie wichtig der Wettkampfbetrieb für die individuelle Entwicklung der Spieler ist. Die Saison 2021/2022 ist somit für unsere C-Jugend beendet und die Saison 2022/23 steht vor Tür. Wir danken den Spielern aber auch den Eltern, dass wir trotz der schwierigen Rahmenbedingungen die Saison angehen und beenden konnten.