…. zahlte die männliche D-Jugend in Ihrem ersten BOL-Spiel.

Zum Saisonauftakt kam das Team von der SpVgg Altenerding in die Echinger Dreifachturnhalle. Schnell lagen die Gäste mit 1:6 in Front. Die Echinger Jungs stemmten sich zwar von Beginn mit vollem Einsatz gegen die drohende Niederlage lagen aber zur Pause schon deutlich mit 3:10 hinten.

Auch in der zweiten Halbzeit wollte der Knoten nicht so recht platzen und am Ende ging das Spiel mit 9:19 deutlich verloren.

Schade, an diesem Tag war irgendwie der Wurm drin und aufgrund einer Mischung von Nervosität und zu unruhigem Spiel konnten die Jungs leider nicht ihre beste Leistung abrufen.

Aber es gilt auch das Gästeteam zu loben. Altenerding hatte eine tolle Spielanlage und noch dazu einen Torhüter der immer dann, wenn das Echinger Team einen weiteren Anlauf nahm den Rückstand zu verkürzen, manch “Unhaltbaren” abwehrte.

Aber Jungs Kopf hoch! Ihr habt schon oft gezeigt, dass ihr das deutlich besser könnt. Einsatz und Moral haben gepasst und mit einem Schuss mehr Lockerheit wird das!