Am kommenden Samstag steht für unsere Herrenmannschaft das letzte Heimspiel an. Gegner in der Echinger Dreifachturnhalle ist der MTV Pfaffenhofen (Anpfiff 16 Uhr).

Schaut man auf die Tabelle der Bezirksoberliga, dann könnte der neutrale Beobachter von einem “einfachen” Spiel ausgehen, denn es trifft der Dritte auf den Viertletzten der Tabelle.

Aber leicht wird es ganz sicher nicht werden. Denn zum Einen hat die Saison gezeigt, dass die Liga sehr ausgeglichen ist und zum Anderen muss man auf Echinger Seite auch diesmal wieder auf wichtige Akteure verzichten. Darüber hinaus hatte man die Woche über auch einige kranke/angeschlagene Spieler zu beklagen, deren Einsatzmöglichkeit sich erst kurzfristig herauskristallisieren wird.

Aber egal welche Jungs am Ende für unseren SCE auf der Platte stehen werden, wird sich die Truppe auch diesmal wieder für die zwei Punkte zerreißen. Zu verlockend ist die Chance mit einem Sieg das historisch beste Abschneiden einer Echinger Herrenmannschaft in der Geschichte der Handballabteilung zu erreichen.

Mit mindestens einem Punkt kann man den 3. Tabellenplatz sichern. Bei einem Sieg des Meisters aus Dachau im Parallelspiel gegen den Lokalrivalen aus Freising-Neufahrn ist sogar noch Platz 2 drin!

Insofern ist für Spannung auf dem Spielfeld mit Sicherheit gesorgt.

Aber auch der Förderverein gibt zum Saisonfinale nochmal Vollgas und lässt die Tradition eines Gewinnspiels in der Halbzeitpause neu aufleben.

So gilt in der Pause das Motto: “Hol Dir Deine Kugel”.

Deswegen lohnt sich das Dabeisein zum letzten Heimspiel doppelt. Der Eintritt ist wie immer frei. Sei auch Du mit dabei und unterstütze unser Team.

Wer Handball liebt kommt nach Eching!