Endlich ist die Rückrunde auch für unsere Schleching Underdogs gestartet. Nach zwei corona-bedingten Spielabsagen durften die Echinger und Schleißheimer Jungs am Samstag beim TSV Wertingen antreten.
Dass das kein Spaziergang werden würde, war spätestens nach der knappen Niederlage von Tabellenführer Allach in Wertingen klar.

Somit gingen die Jungs gewarnt und hoch motiviert ins Spiel. Nach Verletzungspause konnte auch Sinan endlich wieder mitmischen und feierte mit dem 0:1 einen perfekten Wiedereinstieg.
Im Anschluss entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe bei dem die Gastgeber munter mitspielten und mit einer knappen Führung in die Halbzeit gehen konnten (14:13).

In der Pause gab es klare Vorgaben des Schlechinger Trainerteams. Mit einem hohen Spieltempo wollte man den Gegner unter Druck setzen und zu Torerfolgen kommen.

In den nächsten Minuten konnten unsere Jungs immer wieder in Führung gehen und Wertingen ausgleichen, dann drehte das Spiel und Wertingen ging immer wieder in Führung – beim 20:18 erstmalig mit 2 Toren Differenz (39. Minute).

Nach dem 22:19 und drei Toren Rückstand drohte das Spiel den Schlechingern zu entgleiten… Dachte man zumindest… mit einem fulminanten 6-Tore-Zwischensprint, wurde das Spiel gedreht, die Blau-Gelben gingen selbst mit 22.25 in Führung und zwangen den Heimtrainer zu einer frühen Auszeit (48. Minute)

Aber der Käs war gegessen, selbst eine doppelte Unterzahl kurz vor Ende konnte den Siegeswillen der Gäste nicht mehr brechen und so wurde eine hochspannende Partie knapp mit 27:28 gewonnen.

Da unsere Freunde vom TSV Gilching am Sonntag mit einem Fabel-Sieg gegen Ottobeuren ihren Beitrag geleistet haben, gestaltet sich die Tabelle der Landesliga SüdWest offen wie nie und wir dürfen gespannt sein auf eine spannende Rückrunde, bei der wohl nichts unmöglich scheint.