Seit dem 6.11.2021 gilt die Warnstufe Gelb in Bayern und dies hat eine direkte Auswirkung auf unser Sportangebot und  Veranstaltungen, für Teilnehmer und Besucher die nicht genesen oder geimpft sind.

Mit der Warnstufe GELB ist die 3G Plus Regelung verpflichtend für Indoor-Sportarten. Dies bedeutet, dass vor Ort durchgeführte Schnelltests nicht mehr akzeptiert werden, sondern nur noch schriftliche oder digitale PCR Tests. Ausgenommen sind derzeit noch Kinder unter 6 Jahren und Schülerinnen und Schüler, die einer regelmäßigen Testung im Rahmen des Schulbetriebes unterliegen.

Den aktuellen Ampelstatus findet ihr unter Corona-Ampel Bayern

Was bedeutet dies für unsere Mitglieder und der Teilnahme an unserem Sportangebot?
– geimpfte und genesene können weiterhin uneingeschränkt teilnehmen
– Kinder (0-6), Schülerinnen und Schüler können weiterhin uneingeschränkt teilnehmen (Ausnahme Stufe Rot)
– Getestete (PCR Test) können weiterhin uneingeschränkt teilnehmen (Ausnahme Stufe Rot)

Die Stufe Rot wird bald erreicht sein.

Mit der Stufe Rot werden nach aktuellem Informationsstand bestehende Ausnahmeregelungen aufgehoben. Es gilt dann verpflichtend die 2G Regelung. Somit dürfen nur noch geimpfte und genesene an Veranstaltungen und am Sportbetrieb teilnehmen. Ausgenommen sind dann nur noch Kinder, die ihr zwölftes Lebensjahr nicht vollendet haben.

Auf der Internetseite des Landkreises Freising findet ihr aktuelle Zahlen und Fakten: Zahlen und Fakten (kreis-freising.de)

Quelle (Schaubild): www.stmgp.bayern.de