Spiellaune und mannschaftliche Geschlossenheit bringen den Turniersieg.

Die Vorboten waren positiv. Heimturnier, 9:00 Treffpunkt, strahlender Sonnenschein. 11 Mann und 2 weitere Spieler mit Tobias Hösl aus der C-Jugend und Fabian Mikulandra (nach Verletzungspause, für ein Spiel gegen Weilheim) aus der B1 am Start. – Vielen Dank hierfür, ihr hattet großen Anteil an dem Turniersieg.

Im ersten Spiel gegen Weilheim startete man motiviert, schnell führte man 5:0. Leider schlichen sich dann Konzentrationsfehler und Inkonsequenz ein, sodass Weilheim bis zur Pause auf 9:8 verkürzen konnte. Der Anfang der zweiten Halbzeit wurde noch etwas verschlafen, ab der 25. Minute lief dann der Express, sodass man sich schnell auf 10 Tore absetzen konnte. Endstand 23:13.

Das zweite Spiel gegen Murnau konnten wir (Niederlage von Weilheim zuvor gegen Murnau) ohne Druck angehen, was sich beim 4:0 nach 3:30 auch gleich zeigte.  Immer wieder schön herausgespielte Tore, durch Einläufe, Pässe an den Kreis, brachten einen 13:9 Halbzeitstand zu unseren Gunsten.

Klares Ziel in der Halbzeit, das Spiel mit einem Sieg zu Ende zu bringen. Leider brach in der 28. Minute die Kondition ein, sodass durch einige Technische Fehler und Fehlpässe, Murnau auf ein Tor heranbrachte und in der 39. Minute sogar den Ausgleich erzielen konnte. Eine starke Abwehr und ein letzter gehaltener Ball von Tobias, brachten auch den Endstand zum letztendlich gerechten 22:22 Unentschieden. Durch das bessere Torverhältnis gegen Weilheim sicherte man sich den Turniersieg.

Zusammengefasst hat jeder Spieler seine Spielanteile erhalten und zum Turniersieg (sei es durch Tore, tolle Abwehraktionen, gehaltene Bälle, Stimmung und co.) beigetragen. Die etwas mangelnde Kondition, Kraft und Konzentration werden wir uns in der Spielpause bis September reichlich erarbeiten ?