endlich durfte die mnl. C-Jugend wieder im neuen Jahr ran und dies gleich gegen Gaimersheim. Kein leichtes Los für das erste Spiel nach so einer langen Pause, aber die Jungs machten ihre Sache einfach nur super. In den ersten Spielminuten erwischte man Gaimersheim auf dem falschen Fuss und erspielte sich sofort einen deutlichen Vorsprung den man bis zur Halbzeitpause auf 6:13 ausbauen konnte. In Anbetracht des Gegners war mit diesem Halbzeitstand nicht zu rechnen und die Trainer warnten noch in der Kabine, dass Gaimersheim jederzeit in der Lage ist einen solchen Rückstand aufzuholen.
Wie erwartet zeigte Gaimersheim in der zweiten Spielhälfte warum sie im oberen Tabellendrittel stehen. In der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte drehte Gaimersheim richtig auf, aber Eching hatte immer die richtige Antwort parat und ließ sich den Sieg, in einer hart umkämpften zweiten Spielhälfte, bis zum Schlußpfiff nicht nehmen.

Fazit: Tolles Spiel, klasse Mannschaftsleistung, super gehalten Maxi Kappel

Bei der männlichen B-Jugend war man in personalnot. Zum Glück war die C-Jugend bereits vor Ort und konnte den ein oder anderen “ersetzen”. Von Beginn an machte die JSG Altmühltal mächtig druck und die Echinger Jungs waren überrumpelt worden. Sie ließen sich dennoch nicht von dem 4:1 Rückstand beirren und konterten mit viel Tempo und einem sich im Tor steigernden Maxi. Mit einer 15:10 Führung wechselte man die Seiten und hatte somit die Partie voll im Griff. In der zweiten Spielhälfte stand die Abwehr sehr sicher, so daß man über die Ballgewinne immer wieder zu einfachen Toren kam.

der Förderverein schrieb:

Zum siebten Spiel der Saison war die C-Jugend des SC Eching heute in Maximalbesetzung beim TSV Gaimersheim zu Gast. Nach verheißungsvollem Auftakt, mit bereits in den Anfangsminuten herausgespieltem Fünftorevorsprung, waren unsere Jungs bis zur Halbzeit jederzeit konzentriert was schlußendlich mit dem Halbzeitstand von 6:13 belohnt wurde. Teil zwei der Partie war von einem furiosen Torstakato beider Mannschaften in den ersten zehn Minuten geprägt, in denen der deutliche Vorsprung der Echinger jedoch nie in Gefahr war. Der Endstand von 20:26 war heute nicht zuletzt ein Verdienst von Keeper Maxi Kappel der viele glanzvolle Momente hatte. Insgesamt war das Spiel eine hervorragende Mannschaftsleistung in der sich das Engagement der Trainer und der Einsatz jedes einzelnen Spielers auf beeindruckende Art und Weise zeigte. Ein Danke auch an die zahlreich angereisten Eltern die dem gelungenen Spiel den akustischen Rahmen gaben und damit nicht unerheblich zum Erfolg beigetragen haben.

Beim zweiten Echinger Auswärtsspiel in Gaimersheim traf die männliche B-Jugend auf die JSG Altmühltal. Nach einer schnell herausgespielten Führung der gegnerischen Mannschaft zeigte die Echinger Equipe unbeeindruckt Kampfeswille und holte zum Ende der ersten Hälfte noch eine 10:15 Führung heraus. Nach der Halbzeit hatte der Gegner nur noch wenig mit dem Ausgang des Spiels zu tun und so lag das Heft des Handelns nur noch bei den Echingern was sich am Ende auch eindrucksvoll im Ergebnis zeigte. 17:31! Und so wiederholten unsere Jungs das gute Resultat aus der Hinrunde. Besonders erwähnenswert ist die spielerische Leichtigkeit mit der der zur Hälfte aus C-Jugendspielern besetzte Kader sein Spiel aufbaute. Einmal mehr ein positives Argument für das gemeinsame Training beider Mannschaften. Die C-Jugend zeigte sich heute ihren erfahreneren Mitspielern gegenüber in jeder Hinsicht ebenbürtig. Gratulation und chapeau!