Am Samstag war ein ganz großer Tag für unsere Kleinsten im Verein. Es fand das erste Heimspiel der Bambinis plus in Eching statt.

Für unsere Mannschaft war es erst das zweite Mal, dass sie Handball spielen. Die Kinder waren schon ganz aufgeregt und wussten nicht, was an diesem Tag auf sie zukommt. “Werfe ich ein Tor? Schauen Mama und Papa zu? Kommen meine Großeltern? Besucht uns das Maskottchen und kann ich mit ihm spielen? Und dann kam der große Tag!

Und man kann sagen, dass die Kinder und die Gäste vom ASV Dachau, SC Kirchdorf und Eintracht Dachau-Karlsfeld alle ihren Spaß hatten. Es freute die Trainer Lisa und Michi aus Eching sehr, dass die Kinder von Spiel zu Spiel mehr dazu lernten. Das Passen und Fangen klappt immer besser.

Besonders schön ist es zu sehen, dass die Kinder immer mehr das Spiel verstehen und in die richtige Richtung laufen. Für eine gute Stimmung taten die Eltern der gegnerischen und heimischen Mannschaft auf der Tribüne das ihre. Sie klatschten und feuerten ihre kleinen Helden und Heldinnen an.


Nicht zuletzt zeugte das leergefegte Kuchenbuffet und die vielen glücklichen Kindergesichter vom großen Erfolg.