Bisher hatte unser älterer Jahrgang in der F- Jugend nur einen Turniertag und endlich war es soweit: Heute war ihr Heimturnier. Zu Gast waren die TG Landshut, SC Freising und SG Moosburg. Um 8.25 Uhr startet das Turnier und alle Kinder waren trotz der frühen Stunde mit vollem Eifer bei der Sache.

Es ist sehr schön zu sehen, wie unsere älteren Minis als Mannschaft zusammengewachsen sind und auch immer mehr das Zusammenspiel suchen. Ihnen gelangen einige wunderschöne Tore und es wurden viele Bälle erobert. Es freut die Trainerinnen und Trainer sehr, dass die Torverteilung sehr gut war. Jedes Kind warf Tore und zeigte seine oder ihre Fortschritte.

Die Eltern auf der Tribüne konnten sogar Sprungwürfe bewundern. Manch ein Kind fängt an die Schiedsrichterentscheidungen anzuzweifeln, weil diese immer strenger und genauer pfeifen 😊.

Beim letzten Spiel, gab es eine Phase, in der die Kinder vergaßen, dass man nur als Mannschaft gewinnen kann. Sie vergaben ein paar Chancen, als versucht wurde alles im Alleingang zu machen. Aber sie fanden dann doch wieder als Mannschaft zusammen und beendeten das Turnier mit einem schönen Spiel. Somit war es ein erfolgreicher Turniervormittag und alle Kinder hatten ihren Spaß und wurden mit Gummibärchen und Medaillen belohnt.

Wir Minitrainer möchten uns auch nochmal bei allen Helfern bedanken. Helena, Maya, Felix, Nic und Tim. Ohne Euch wäre es nicht so schön – DANKE