Am 25.11.23 waren die Echinger Damen zu Gast beim SVA Palzing.  

Ein Gegner, den man nicht auf die leichte Schulter nehmen durfte.  

Man wollte an die Leistung der vergangenen Woche anknüpfen, doch das fiel anfangs schwer.  

Es mussten erst einmal acht lange Minuten vergehen, bevor die Damen aus Eching aus ihrem Dornröschenschlaf erwachten und einen drei Tore-Lauf verbuchen konnten.  

In den restlichen 30 Minuten der ersten Halbzeit war man in der Lage, die im Training geübte erste, teils auch zweite Welle gut umzusetzen, mitunter dank der perfekten langen Pässe der Torfrau aus Eching. 

Allerdings schlichen sich spielerisch doch noch einige technische Fehler und überhastete Abschlüsse im Angriff ein, sodass die letzten Minuten der ersten Halbzeit beiderseits torlos verliefen.  

Auch die zweite Hälfte des Spiels verlief vielversprechend.  

Die Abwehr stand konstant und ließ sich nur selten zu unüberlegten Aktionen hinreißen. Gelang es einer der Gegnerinnen doch sich einen Weg durch die Abwehr zu bahnen, hielt die siebte Spielerin im Tor beinahe alles, was ihr an die Finger kam.  

Auch im Angriff fand der gelegentlich erspielte Ball oftmals über schön ausgespielte Situationen seinen Weg ins Netz.  

Fazit: ein deutliches 26:9! Ein gutes Spiel, welches den Damen aus Eching viel Spaß bereitete – allerdings wäre sogar noch deutlich mehr drin gewesen.  

Dennoch hatte die verdiente Belohnung nicht lange auf sich warten lassen und die SCE-Damen kletterten in der Tabelle um einen Platz nach oben.  

Nun heißt es: Fokus auf das kommende Spiel am 02.12. in Moosburg.