Am kommenden Samstag haben Echings Handballmänner den ersten von drei “Matchbällen” zur Meisterschaft in der Bezirksoberliga und damit dem erstmaligen Aufstieg in die Landesliga.

Um diesen Traum wahr werden zu lassen Bedarf es einem Auswärtssieg beim abstiegsgefährdeten TSV Indersdorf.

Beim Hinspiel in heimischer Halle taten sich unsere Jungs eine Halbzeit lang sehr schwer mit den Panthern. Und so führte man zur Halbzeit trotz klarer Überlegenheit “nur” knapp mit 19:17. Im zweiten Spielabschnitt wurden dann die Fesseln gelöst und man gewann diese klar mit 24:7, so dass man die Partie in der Endabrechnung dann noch deutlich mit 43:24 für sich entscheiden konnte.

Das Spiel am Samstag steht aber natürlich unter einem völlig anderen Stern, denn ein weiterer Sieg würde die Meisterschaft bedeuten. Aber natürlich haben die Gastgeber im Kampf um den Ligaerhalt sicher auch nichts “zu verschenken”.

Für unsere Jungs bedeutet das nach dem “Big-Point-Sieg” am letzten Mittwoch gegen Altötting, die Konzentration wieder hochzufahren. Mit dem Ziel “Meisterschaft” vor Augen sollte es diesmal gelingen zwei gute Halbzeiten zu spielen, um die Punkte und den BOL-Titel mit nach Eching zu nehmen.

Auch diesmal natürlich der Aufruf an die Echinger Fangemeinde am Samstag um 19 Uhr (gespielt wird in der Dreifachturnhalle beim Gymnasium, Arnbacher Str. 40 in Markt Indersdorf) dabei zu sein, wenn unsere Jungs alles versuchen werden, um mit dem Aufstieg ein neues Kapitel in der Echinger Handballgeschichte zu schreiben.