Es war Sonntag, der 03.03.24, 14:30 Uhr, als der Anpfiff in der Karlsfelder Halle erfolgte. 

Gleich zu Beginn der Partie hatten die Echinger Damen die ersten zwei 7m erspielt und im gegnerischen Tor versenken können.  

Die restlichen 23 Minuten agierten die Gäste konsequent in der Abwehr, waren hellwach und ließen lediglich ein einziges Tor aus dem Spielfluss der Karlsfelderinnen ins eigene Gehäuse gelangen.  

Die anderen 4 Treffer auf der Anzeigetafel waren überhasteten, teilweise unüberlegten und nicht konsequenten Aktionen im Angriff geschuldet, welche die Hausherrinnen direkt in einen Tempogegenstoß umwandelten. 

Mit einem Stand von 11:5 ging es in die Halbzeitpause.  

Den deutlich besseren Start in die zweite Hälfte hatte Karlsfeld erwischt. Der Vorsprung von 6 Toren schrumpfte zwischenzeitlich auf 3 (10:13). Es dauerte lange 8 Minuten, bis die Mädels vom SCE wieder einen Treffer auf ihrem Konto verbuchen konnten.  

Trotz alle dem hatte man zu keiner Zeit das Gefühl, das Spiel aus der Hand gegeben zu haben, denn in der Abwehr zeigte man sich weiterhin kämpferisch. Auch dank unserer Tamara, die ihre Arme gefühlt im ganzen Abwehrsystem verteilte, indem sie entweder die Bälle aus der zweiten Reihe entschärfte oder sich im direkten Duell nicht austanzen ließ.  

Es waren die letzten fünf Minuten angebrochen, in welchem sich die führenden Gäste entschlossen, nochmal auf´s Gaspedal zu treten.  

Mit letztem Schwung zimmerten Lena, Steffi G. und Jenny das Leder in den Kasten und machten den Sack mit einem 17:12 zu.