Bei ihrem Heimturnier am 02.03. 2024 konnte die erste Mini Mannschaft vor einem begeisterten Publikum zeigen, wie sie sich weiterentwickelt haben. Sie trafen wieder auf die Gegner vom DJK Ingolstadt, SC Freising, SSV Schrobenhausen, und TSV Schleißheim.

Das Turnier war super organisiert, der Kaffee frisch aufgebrüht, die Helfer und Helferinnen ein eingespieltes Team und die Jungschiedsrichter motiviert und engagiert.

Die Echinger Kinder zeigten an diesem Tag viele tolle Sprungwürfe und eine konzentrierte Abwehr. Damit man von den vielen schönen Einzelleistungen zu einer geschlossenen Mannschaftsleistung kommt, muss noch am Zusammenspiel gearbeitet werden. Hier wird ab und an noch nicht das nächste freie Kind angespielt, welches eine bessere Position hat. Aber diese Anmerkung soll nicht die tolle Leistung aller Kinder von Samstag schmälern – nur weiter so!