Vergangen Samstag trafen die Damen vom SCE, diesmal als Gastgeber, auf den Tabellenletzten vom SVA Palzing II. 

Ziel war es die Punkte in heimischer Halle zu behalten, ein torreiches Spiel zu präsentieren und sich somit Platz 4 in der Tabelle zu sichern.  

Von diesem Vorhaben erkannte man in den ersten 30 Minuten nur wenig. Statt der schnellen Mitte im Angriffsspiel und entschlossenen Abschlüssen auf das Tor, präsentierten die Gastgeberinnen den an diesem Tag zahlreich erschienen Zuschauern teils schläfrigen Standhandball.  

Nur in der Abwehr machten die Echinger Damen deutlich, dass es hier wenig zu holen gab.  

Mit einem Stand von 9:4 wurden die Seiten gewechselt.  

Und siehe da – die Ansprache in der Halbzeitpause zeigte Wirkung.  

Endlich waren die Echingerinnen allesamt aus dem ihrem Dornröschenschlaf erwacht. 

Fand die Kugel nicht den direkten Weg zum Tempogegenstoß durch unsere Torfrau nach vorne, schafften es die gelb/blauen Feldspieler diesen mit Überzeugung in die richtige Richtung zu transportieren, um sie anschließend ins Netz zu feuern.  

Es folgten über 15 Tore in der zweiten Hälfte aus heimischer Sicht und lediglich 3 für den Gegner.  

Nach dem erfolgten Schlusspfiff trennten sich beide Teams mit einem klaren 26:7 für die Hausherrinnen. Für dieses Ergebnis mussten zwar die ein oder andere Blessuren in Kauf genommen werden, aber es hatte sich für das hübsche Torverhältnis gelohnt.  

💪🏻 angespannter Bizeps: helle Hautfarbe EmojiAn dieser Stelle möchten sich die Damen bei allen Stimmungsmachern im Publikum bedanken– nächste Saison gerne mehr davon.