Der 16.03.24 war der letzte Spieltag für die Damen vom SC Eching und hießen die Damen vom TSV Wartenberg II erneut in heimischer Halle willkommen. Da es sich hierbei um ein Nachholspiel handelte, hatte man sich beiderseits auf die Echinger Dreifachturnhalle geeinigt.  

Sowohl die Gäste, als auch die Gastgeberinnen waren schon vor dem Anpfiff um 17:45 Uhr in Feier-Laune. Denn für die Wartenbergerinnnen war der Aufstieg bereits gesichert und auch für die SCE-lerinnen stand bereits vor Spielbeginn fest, dass ein Verdrängen vom 4. Platz nicht mehr möglich war.  

Somit war für beide Teams klar, dass der Spaßfaktor und Fairness an erster Stelle stand. Nur selten nahmen es beide Mannschaften so ernst mit dem „Fair-Play“, wie in diesem Spiel. Auch wenn unnötige Unruhe aus dem Publikum bei den Spielerinnen für Verwirrung sorgte, kümmerten sich die Coaches beider Teams um eine weiterhin entspanntere Atmosphäre auf der Platte.  

Die Damen aus Wartenberg zeigten immer wieder, dass sie zurecht auf dem ersten Platz standen und in der untersten Spielklasse nichts verloren haben.  

Hin und wieder schafften es die SCE-lerinnen individuelle Entwicklungen vorzubringen und trauten sich auch gegen eine starke Abwehr ein ums andere Mal sicher auf das gegnerische Tor zu feuern.  

Das Spiel endete mit einem Stand von 21:37 für die Gegnerinnen.  

Wir schicken nochmals Glückwünsche an das starke Team aus Wartenberg. Viel Erfolg in der kommenden Saison.  

In diesem Sinne: „Servus, bis zum nächsten Mal“!