Männl. C-Jugend schlägt den Tabellendritten TSV Gaimersheim zum Saisonabschluss mit 35:33 (20:17).

Am Samstag, den 16.03.2024 trafen unsere Jungs im letzten Saisonspiel auf die groß gewachsenen Gaimersheimer. Das Hinspiel war eine klare Sache für den Tabellendritten und ging mit 12 Toren verloren.

Die Stimmung zum letzten Spiel mit unserer Gulasch-Gang war entspannt und alle waren topmotiviert noch einmal der vollen Halle zu zeigen, was sie können. Die Trainer warnten vor den körperlich starken Gegnern und wünschten sich ein hohes Spieltempo in alle Richtungen sowie eine stabile Abwehr.

Zur Überraschung ihrer Trainer legten die Echinger Jungs los wie die Feuerwehr: erkämpfte Bälle wurden mit schönen Pässen nach vorne getragen, Anwürfe wurden zur schnellen Mitte und man dachte fast, man wäre im Tempospiel unserer Herren1 gelandet. ;)

Da die Gegner aber auch ziemlich schönen Handball spielen, wogten das Spiel und der Spielstand immer wieder hin und her, beim Stand von 20:17 wurden die Seiten gewechselt und die heimischen Buben waren mal wieder von sich selbst überrascht.

Somit wurde es leider nichts mit dem versprochenen Feld-Einsatz von Hüter Lorenz, für ein 7m-Tor hat es dennoch gereicht! :)

Voll motiviert und hochkonzentriert gingen die Blau-Gelben in die letzten 25 Minuten der Saison. Auch wenn das Spiel immer hektischer und das Publikum immer lauter wurde, zeigten sie weiterhin die mentale Reife der Rückrunde und brachten das Spiel couragiert und engagiert mit 10 (!) unterschiedlichen Torschützen zu Ende.

Der Jubel nach diesem tollen Erfolg, der uns den 5. Tabellenplatz sichert, war bei allen Echingern riesengroß und wurde mit Kuchen und Spezi zum Saisonabschluss gefeiert.

Nun müssen wir unsere 09er in die mB-Jugend verabschieden und unseren Lorenz nach Allach ziehen lassen! Wir sind sicher, ihr werdet alle euren Weg gehen!

Am Ende heißt es immer danke zu sagen, wir Trainer bedanken uns bei der Abteilungsleitung für die Unterstützung und das Vertrauen, mit diesen tollen Jungs arbeiten zu dürfen, bei der Abteilung und dem Förderverein für zwei tolle Trainingslager, die uns als Team auf und neben dem Feld enorm weitergebracht haben, allen Fans und vor allem Eltern für die große Unterstützung bei den Auswärtsspielen, Heimspieltagen, Trainings und dazwischen! Ihr seid wirklich unsere Blaue Wand im Rücken gewesen!

Aber vor allem bedanken wir uns bei unseren 17 wilden Kerlen, von denen jeder einzelne eine tolle Entwicklung als Mensch und als Handballer gemacht hat im vergangenen Jahr und wo wir heute niemanden besonders hervorheben wollen, denn nicht nur heute habt ihr als Team gekämpft und euch schlussendlich belohnt:

Nelio, Felix F., Julien, Felix C., Lukas, Thomas, Nic, Patrick, Vali, Cedi, Basti, Leo, Ben, Lorenz, Finn, Mika und Philipp

Es hat uns sehr großen Spaß mit euch gemacht.

Eure Coaches,

Häptling, Gulasch13, Körble und Jenny