Die neue männl. B-Jugend ist erfolgreich in die Qualifikation zur Oberliga (ehem. Landesliga 24/25) gestartet. In Runde 1 wurde in einem stark besetzten Turnier sensationell der 2. Platz erkämpft.

Das neu zusammengestellte Team, dem lediglich zwei Spieler des älteren Jahrgangs zur Verfügung stehen, hat sich diesen Erfolg in einer kurzen aber intensiven Vorbereitung erarbeitet, wobei vor allem die erweiterte Kooperation mit dem TSV Neufahrn den Grundstein für das enorm wichtige Trainingslager zu Beginn der Osterferien sowie das noch wichtigere Harz-Training gelegt hat.

Zur 1. Runde ging es somit gut vorbereitet, aber doch ziemlich aufgeregt nach Unterpfaffenhofen. Dort hatte man es bei der Auslosung gut getroffen und konnte alle vier Gegner zu Beginn einmal spielen sehen, bevor man selbst ins Geschehen eingreifen durfte.

Im ersten Spiel gegen die Gastgeber des SC Unterpfaffenhofen-Germering brauchten die Jungs ein paar Minuten, um ihr Spiel mit Harz zu finden – angeführt von den Rückkehrern Elias und Felix Fr. (von der TG Landshut und vom TSV Schleißheim heimgekommen) stand am Ende ein ungefährdeter 11:8 Erfolg und somit die ersten beiden Punkte fürs Weiterkommen.

Nach einem Spiel Pause ging es dann gegen den zweiten Gegner – den TSV Landsberg – gegen den wir uns auch gute Chancen ausrechneten. Mit einem Sieg konnte aufgrund des bisherigen Turnierverlaufs bereits der dritte Platz und somit Runde 2 in der Oberliga-Qualifikation gesichert werden.
Gegen die sehr offensiv agierenden Landsberger konnte vor allem Kreisläufer Vali immer wieder schön in Szene gesetzt werden, so dass nach 2x 12 Minuten ein recht deutliches 14:9 und das sichere Weiterkommen bejubelt werden konnte.

Hoch lebe das Fünfer-Turnier mit ausreichenden Pausen. Nach weiteren zwei Spielen Pause durften unsere Jungs gegen das starke Team aus Forstenried antreten. Mit der stärksten Leistung des Tages wurde ein 6:9-Pausenrückstand gedreht und ein knapper 14:13 Sieg lautstark von Spielern, Trainern und Fans bejubelt. Vor allem Keeper Korbi hatte so gar keine Lust, sich geschlagen zu geben und konnte sich mit zahlreichen Paraden, darunter mehrere gehaltene 7m sowie ein spektakulär parierter Nachwurf, auszeichnen.

Letztes Spiel des Tages und wir spielen gegen den ebenfalls ungeschlagenen Favoriten aus Gilching um den Turniersieg – wer hätte das gedacht? Bei tropischen Temperaturen in der Halle zeigten die landesligaerfahrenen Gäste noch einmal ihr Können und uns unsere Grenzen auf. Auch wenn alle Spieler mittlerweile ziemlich erschöpft waren, wurde bis zur letzten Sekunde aufopferungsvoll gekämpft, was ein finales Sonderlob der stolzen Coaches einbrachte. (Ergebnis: 12:16)

So wurde zum Ende eines anstrengenden Tages gemeinsam mit den Gilchingern der Einzug in Runde 2 bejubelt, wo es in zwei Wochen an noch unbekannter Spielstätte weitergeht.

Für den SC Eching (und somit auch den TSV Neufahrn) kämpften und jubelten:

Korbi (Tor), Julien, Felix Fl., Vali, Leo, Mika, Nic, Lukas, Felix Fr., Patrick, Elias, Ben, die Coaches Milan, Basti und Jenny sowie der kleine Teil der blauen Wand, der nicht auf dem Weg nach Altötting war :)