In einem hart umkämpften Spiel trafen die Handballer der zweiten Mannschaft des SC Eching auf die Zweite der SpVgg Altenerding. Die Marschrichtung für Eching war klar: eine solide Abwehrleistung sollte den Spielverlauf möglichst lange offen halten. Über weite Strecken der ersten Spielhälfte gelang es den Echingern, diesem Plan zu folgen. Kurz vor der Halbzeitpause lag Altenerding mit 14:12 in Führung, jedoch musste Eching in der Schlusssekunde einen sehenswerten Rückraumtreffer hinnehmen und ging mit einem 15:12 Rückstand in die Pause.

Trotz des Rückstands konnte Eching zufrieden mit der eigenen Leistung sein, da sie sich gegen die starken Altenerdinger gut verkauft hatten. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Altenerding ihre Überlegenheit noch nicht vollständig ausspielen, und Eching blieb bis zum 20:15 weiterhin im Spiel. Doch die diesmal dünn besetzte Auswechselbank begann nun, sich bemerkbar zu machen. Die schwindenden Kräfte führten zu Nachlassen in der Treffsicherheit und vermehrten unglücklichen Aluminium-Treffern, was Altenerding die Möglichkeit zum Kontern gab.

Am Ende stand ein verdienter Sieg für die Gastgeber, der jedoch etwas zu hoch ausfiel. Die kämpferische Leistung der Echinger verdient dennoch Anerkennung, da sie lange Zeit am Limit spielten und im Schlussspurt die nötigen Reserven fehlten. Trotz der Niederlage kann die zweite Mannschaft des SC Eching stolz auf ihre Leistung sein und wird weiter hart arbeiten, um in kommenden Spielen erfolgreich zu sein.