Die männliche C-Jugend erkämpfte sich verdient den zweiten Sieg in der noch jungen Saison und dies gegen eine durchaus starke JSG Hallertau II.
Der Echinger Nachwuchs tat sich in der ersten Spielhälfte schwer in das Spiel zu finden und einige vergebene Möglichkeiten aus der ersten und zweiten Welle ermöglichte den Gegner sich bis zur Halbzeit auf 7:11 abzusetzen. für die zweite Spielhälfte forderten die Trainer mehr Laufbereitschaft ein und stellten die Abwehr von einer offensiven 1:5 auf eine defensivere 3:3 Abwehr um. Auch wenn die JSG ihren ersten Angriff abschließen konnte und den Vorsprung somit auf 7:12 ausbauen konnten, so zeigte die Umstellung daraufhin immer mehr seine Wirkung.
In der ersten Spielhälfte bewegte sich die JSG gut im Stellungsspiel gegen die 1:5 , allerdings in der zweiten Spielhälfte fehlte diese Bewegung gegen die 3:3 Abwehr und die Echinger Jungs nutzen die sich bietenden Gelegenheiten für Ballgewinne und einfache Tore aus der zweiten Welle.
Kevin Pausch war maßgeblich am Erfolg der Mannschaft beteiligt. Sein zuvor glücklosen Versuche aus dem Rückraum ließ er durch seine Leistung am Kreis vergessen und ebnete mit 9 Treffern den Weg zum zweiten Saisonsieg.
Besonders erfreulich war nicht nur die lautstarke Unterstützung der Eltern und der weiblichen C-Jugend, sondern auch die Tatsache, dass der SC Eching während der Ferienzeit mit 14 Spieler aufwarten konnte.
Alle Spieler haben während ihres Einsatzes ihr Bestes gegeben und somit seinen Teil zum Erfolg beigetragen.
Sechs Gegentore in einer Halbzeit wird nur durch eine mannschaftlich geschlossene Leistung ermöglicht und die Jugend hat heute gezeigt, daß sie hier auf einem guten Weg ist.

Es spielten: Maxi (TW), Christian, Michel, Jeffrey (4), Dominik, Tadeo (2/1), Kevin (9), Christoph (2), Simon, Justin (2), Elias, Kilian (1), Stefan (1), Nikolas.