Am Sonntag 29.10.2023 fand das Turnier der F-Jugend (Minis) in Neufahrn statt. Wegen Krankheit und Ferienbeginn bekamen die Kinder Unterstützung aus der zweiten Echinger F – Jugend. So konnte mit 7 Kindern zum Turnier gefahren werden.

Zu Beginn des Turniers hatte die Mannschaft noch große Probleme in der Abwehr. In der zweiten Halbzeit wurde dann das Abwehrspiel wieder entdeckt und es konnten erste Tore des Gegners verhindert werden.

Mit diesem Erfolg im Rücken wurden dann auch die ersten Tore gemacht. Die Trainer konnten dann von Spiel zu Spiel beobachten, wie sich die Kinder besser konzentrierten und auch der Angriff besser wurde.

Bei einigen Kindern platzte “der Knoten” und es wurde auch schöne Paraden im Tor gesehen. Die Kinder lernten von Spiel zu spielen mehr und konnten letztendlich mit guter Laune, Urkunden und Schokolade in die Ferien starten.