Am vergangenen Sonntag ging es bei unserer männl. B-Jugend endlich mit der Rückrunde los. Mit einigen großen Fragezeichen startete man nach Allach:

Wie würde man mit dem Harz klarkommen? Füllt Allach auf Grund der langen Pause mit der ersten Mannschaft auf? Mit welchen Trikots spielen wir? Sind alle erforderlichen Schnelltests negativ?

Eine erste Hiobsbotschaft kam bereits am Freitag: Lio fiel krankheitsbedingt sicher aus. Auch David war unter der Woche angeschlagen und hinter seinem Einsatz stand ein großes Fragezeichen.

Trotz allem traf man sich optimistisch und frisch getestet am Sonntag Morgen vor der Halle in der Eversbuschstraße. Dann der nächste Tiefschlag, die Schnelltests von Trainerin Jenny und TW-Trainer Carlos waren positiv.

Somit wieder umgeplant. Beide ab in Quarantäne und Ulf mit den Jungs in die Halle. Nach einem konzentrierten Aufwärmen ging es endlich los mit der Rückrunde.

Die neu formierte Start-Aufstellung fand gut ins Spiel und trotz des ungewohnt klebrigen Balls immer wieder einen Weg zum Torerfolg. Torhüter Magnus hielt was zu halten war und noch 2-3 Bälle mehr, so dass sich trotz der ein bisschen zu offensiven Abwehr ein Schlagabtausch auf Augenhöhe entwickelte. (8:8 16. Minute).

Im Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich somit kein Team entscheidend absetzen und man wechselte beim Stand von 12:13 (nicht) die Seiten.

Auch in der zweiten Halbzeit wogte das Spiel hin und her, wobei unsere heute blau-gelben Nachwuchs-Underdogs sich immer wieder mit zwei bis vier Toren absetzen konnten. In dieser Phase muss man vor allem die schönen Treffer von Torschützenkönig Luis und David erwähnen, die immer wieder vorlegten. Vor allem David zeigte bei seinen dosierten Einsätzen, wie wichtig er für das Team ist und erzielte sehenswerte Treffer in den Schlussminuten.

Leider wurde unsere Abwehr fast zur Achillesferse des Spieltages, denn die gut aufgelegten Allacher Jungs gaben zu keinem Zeitpunkt auf und konnten immer wieder ausgleichen.

In einer spannenden Crunch-Time wurde somit gefightet bis zum bitteren Ende und als alle sich schon mit einem gerechten 26:26 abgefunden hatten, erkämpften sich die Schleißheimer Gäste noch einen Siebenmeter in letzter Sekunde.

Matchwinner Joni trat an, der bereits in Halbzeit eins mehrere Strafwürfe am Kreis erkämpfte und wie auch den finalen Wurf zum Siegtreffer nervenstark verwandelte.